Suchen Menü

Entwässerungstag ja oder nein?

Hallo,
ich habe schon öfter in diesem Forum von starker Gewichtszunahme gelesen. Ich bin leider auch davon betroffen. Meine Beine sind fast doppelt so dick wie vorher.
Vor 2 Jahren habe ich noch 59 Kg bei 174 gewogen und fast 10 Kg bis zum Beginn der ss zugenommen. Jetzt bin ich in der 25.SSW und habe erneut 10 Kg drauf. Mein FA empfahl mir einen Reistag, schwups - 3 Kilo runter!
Ist das nicht gefährlich?
Melanie (passen nicht mal die 34 er Levis vom Mann)
Bisherige Antworten

Re: Entwässerungstag auf keinen Fall

warum nicht? oT

auf keinen Fall, schadet Dir und dem Baby

Hi,
also am liebsten würde ich Dir empfehlen, den Arzt zu wechseln, wenn der so einen altmodischen Schwachsinn von sich gibt!!
In der Schwangerschaft kann so starke Wassereinlagerung eine beginnende Gestose sein (kein Grund zur Panik, wenn man das richtige tut!) Ich hatte das selbe Problem bei meiner 1. Schwangerschaft und leider keine so guten Ratgeber. Gehe am besten zu http://www.gestose-frauen und fordere dir das Infomaterial an, die 39 DM lohnen sich wirklich. Da sind die ganzen Zusammenhänge erklärt und Ernährungsratschläge, die echt was bewirken (halte mich so weit als möglich jetzt auch dran und hab es auch schon erfolgreich empfohlen--> Wassereinlagerung bei einer Freundin ging sofort zurück!!!) Sie empfehlen sehr eiweißreiche Kost (1l Milch/Tag, viel Milchprodukte, Vollkorn etc + natürlich Obst und Gemüse wie vorher, außerdem mehr Salz, genau anders, wie bei Nichtschwangeren!! Funktioniert wirklich, ist wissenschaftlich fundiert und tut Dir und dem Baby gut!!!!
Falls >Du noch weitere Fragen hast, kast Du mir gerne direkt mailen, da ich jetzt die 2. Schwangerschaft daraufhin bewußter angehe!!
Alles Gute, liebe Grüße und Neid, daß Du soviel Vorsprung hast!! Maren 17. ssw

Re: auf keinen Fall, schadet Dir und dem Baby

Hallo Maren,
danke für den Tip. Eine Freundin hatte letztes Jahr das Hellp-Syndrom und ist fast daran gestorben. Ich habe mich schon ein bisschen eingelesen. Ich esse relativ salzhaltig und wirklich extrem viel Obst (Morgen plündere ich unseren Kirschbaum!). Die empf. Seite ist wirklich interessant.
Noch was zu meinen Blutdruckwerten, die ja scheinbar auch bei Gestose mitspielen. Ich habe immer 120 oder 125 zu 70 und auch so ist alles in Bester Ordnung (außer die Schwabbelbeine).
Das mit der Milch bekomm ich nie hin, packst Du das alles?
Melde Dich mal
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen