Enttäuscht vonm Ehemann TEIL 2
Warum konnte er es mir nicht sagen?? Er meinte nur das er sich selbst Ohrfeigen könnte, aber ich muß ja verstehen das es schwer ist aufzuhören(er rauchte gerade mal 2 Jahre und ich damals 13 Jahre).BIN SAUER
Re: soll das ein scherz sein?
lg angie
Re: Enttäuscht vonm Ehemann TEIL 2
Schlimm, daß dein Mann das gefühl hat, er müsse heimlich auf's Klo flüchten, um eine zu rauchen. Schlimm, daß er sich nicht traut, zuzugeben, daß er raucht...schlimm, daß er wohl das Gefühl hat, Du würdest ihm eine Szene machen.
Sorry, in diesem Forum gibt es ECHTE Probleme, aber Du bist sauer, weil Dein Mann heimlich raucht und es leugnet, weil Du ihn ertappt hast ?! *Kopfschüttel*
Gruß Bronte
Ist doch jedem seine Entscheidung und seine Gesundheit.
Lg Kirsten
also erstmal muss ich mich ueber die letzten Beitraege aeufregen: Wie koennt Ihr denn sagen, wenn jemand hier ein Problem schildert, es sei ja wohl nicht wichtig???
Nun zu Katrin, ich kann Dich gut verstehen, denn wenn der Partner heimlich raucht fragt man sich ja sofort: Warum hat er nicht mit mir darueber gesprochen? Was laeuft da eventuell total schief in unserer Beziehung? Wenn mein Mann was entgegen gemeinsamer Absprachen macht empfinde ich das auch immer als Stich. Allerdings hast Du die Reaktion von Deinem Liebsten mit dem 'ERWISCHT' auch ein bisschen herausgefoerdert, wer laesst sich schon gerne ertappen und hat dann die Groesse damit locker umzugehen...
LG, Lari
Re: Hey!.-)
Könnte ich verstehen wenn er das Kind angepafft hätte,aber so...hmpf!Das ist doch Kinderkrams,oder nicht?
Sprecht das an und macht am besten aus wo geraucht werden darf und wo nicht.Du wirst einem Erwachsenen nicht verbieten können zu rauchen.
Nana* die ihre verständnislosen 5 Minuten hatte :-))
Wenn Du immer so zu Deinem Mann bist, mußt Du Dich auch nicht wundern, wenn er Dinge vor Dir geheimhält, da Männer nun mal konfliktscheuer als wir sind.
Red mal in Ruhe mit Deinem Mann und sag ihm mal, warum Dir das so viel ausmacht, wenn er raucht.
vlG Susanne
ich kann schon verstehen, daß Du sauer bist, er hat einfach geschwindelt und darüber bist Du enttäuscht, aber....
wenn Du ehrlich bist und die größte Wut verraucht ist, wirklich schlimm ist das nicht, was er getan hat und wenn er schon nicht mit dem Rauchen aufhören kann, na ja, er schränkt sich ja immerhin mengenmäßig wohl ein, was ja schon mal nicht schlecht ist, und solange er dem Kind und Dir nichts vorqualmt...., na ja, gänzlich verbieten kannst Du einem erwachsenen Mannsbild ja eh nichts, also laß die Sache am besten auf sich beruhen.
LG, Birgit (die immer geschworen hat, adß ihr ein rauchender Partner nicht ins Haus kommt und nun mit einem eifrigen Balkonraucher verheiratet ist)
Re: Kann dich seeeehr gut verstehen...
Zwar ist es bei uns nicht so extrem wie bei euch, aber dieses Raucherproblem kenne ich sehr gut. Als ich wg. SS aufhörte zu rauchen, hat mein Liebster weiterhin genüßlich seine Kippen reingezogen. Es hat mich auf 180 gebracht! ich war wütend! ja, sogar richtig eifersüchtig!!! Es war ein Gefühl da, als ob er mich mit einer anderen betrogen hatte. Ich habe ihm auch einige Szenen gemacht und ständig "geprädigt": Hör´ auf mit dem Zeug, sonst rauche ich auch weiter! Mittlerweile raucht er nur auf der Arbeit und sonst wenn ich nicht dabei bin. Es nervt mich immer noch, wenn ich seine verrauchten Klamotten und Haare rieche, aber was dagegen tun kann ich eh´ nicht. Je öfter ich darüber rede, desto schneller schaltet er auf stur und macht es trotzdem. Was soll ich mich jetzt noch darüber aufregen? Er ist ein erwachsener Mann und würde auch gerne mit dem Qualmen aufhören. Bloß hat er keinen trifftigen Grund dafür, wie ich damals. Also versucht mein Männe weiterhin so gut wie möglich sein Rauchergestank mit Deo und Kaugummi zu überdecken. Und ich denke gerade, wie doof es eigentlich ist daraus ein Problem zu machen... Wir sind doch sonst sehr glücklich miteinander!
Versuch dich zu beruhigen, es gibt wirklich schlimmeres.
LG Tatjana
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen