Suchen Menü

Enttäuscht vonm Ehemann TEIL 2

Total Entäuscht führ ich zur Gymnatik und brachte ihn dann ne Schachtel Kippen mit. Dann der Spruch:Was soll ich damit?? Rauchen, was sonst!!" Seit gestern reden wir kaum miteinander. Ich fühle mich belogen,da ich schon mal fragte ob er wieder raucht(seine Klamotten rochen danach) und ich bin enttäuscht.UND SAUER,SAUER,SAUER,SAUER bin ich.
Warum konnte er es mir nicht sagen?? Er meinte nur das er sich selbst Ohrfeigen könnte, aber ich muß ja verstehen das es schwer ist aufzuhören(er rauchte gerade mal 2 Jahre und ich damals 13 Jahre).BIN SAUER
Bisherige Antworten

Re: soll das ein scherz sein?

ich hatte den eindruck, das wird ne lustige geschichte. aber du meinst es wohl richtig ernst? ich hab auch in der ss aufgehört zu rauchen. mein freund nicht. er rauchte und raucht weiter auf der terasse bei wind und wetter. ist doch seine sache. hauptsache nicht im haus. auch wenn du so ein vorbild bist, er muss doch selber wissen ob er rauchen will oder nicht. ich würde nur auf rauchfreie wohnung bestehen! nun sei nicht sauer. lach doch über seine schwäche.
lg angie

Re: Enttäuscht vonm Ehemann TEIL 2

Bist Du sauer weil er raucht (und Du "darfst" nicht) oder weil er sich geschämt hat, diese Schwäche (die Du auch noch auf recht taktlose und unfeinfühlige Art aufgedeckt hast) zu verheimlichen ?
Schlimm, daß dein Mann das gefühl hat, er müsse heimlich auf's Klo flüchten, um eine zu rauchen. Schlimm, daß er sich nicht traut, zuzugeben, daß er raucht...schlimm, daß er wohl das Gefühl hat, Du würdest ihm eine Szene machen.
Sorry, in diesem Forum gibt es ECHTE Probleme, aber Du bist sauer, weil Dein Mann heimlich raucht und es leugnet, weil Du ihn ertappt hast ?! *Kopfschüttel*
Gruß Bronte

Re: Enttäuscht vonm Ehemann TEIL 2

Also ehrlich mal es gibt Dinge die sind wichtiger zum beispiel das er nicht beim Baby raucht!! Es ist doch seine Gesundheit. Sei stolz auf Dich das Du es geschafft hat! Meine Tochter ist jetzt 6 Wochen alt und ich rauche auch wieder (stille nicht mehr)aber ich rauche nur auf dem Balkon genauso wie mein Mann. In Anwesenheit der Kinder lassen wir es natürlich.
Ist doch jedem seine Entscheidung und seine Gesundheit.
Lg Kirsten

Re: Enttäuscht vonm Ehemann TEIL 2

Hi,
also erstmal muss ich mich ueber die letzten Beitraege aeufregen: Wie koennt Ihr denn sagen, wenn jemand hier ein Problem schildert, es sei ja wohl nicht wichtig???
Nun zu Katrin, ich kann Dich gut verstehen, denn wenn der Partner heimlich raucht fragt man sich ja sofort: Warum hat er nicht mit mir darueber gesprochen? Was laeuft da eventuell total schief in unserer Beziehung? Wenn mein Mann was entgegen gemeinsamer Absprachen macht empfinde ich das auch immer als Stich. Allerdings hast Du die Reaktion von Deinem Liebsten mit dem 'ERWISCHT' auch ein bisschen herausgefoerdert, wer laesst sich schon gerne ertappen und hat dann die Groesse damit locker umzugehen...
LG, Lari

Re: Hey!.-)

Tausche eines meiner Probleme gegen deines...Nein ich bin gemenin...vielleicht ist es nicht so toll,daß er nicht aufhören konnte...Aber nicht so toll ist es ihm auf Verdacht hinterher zu spionieren und auf frischer Tat ertappt, bloß zu stellen.Du behandelst ihn wie ein Kind.Das Thema direkt anzusprechen wäre doch sicher wesentlich streßfreier gewesen,oder.Worauf bist du denn genau sauer?
Könnte ich verstehen wenn er das Kind angepafft hätte,aber so...hmpf!Das ist doch Kinderkrams,oder nicht?
Sprecht das an und macht am besten aus wo geraucht werden darf und wo nicht.Du wirst einem Erwachsenen nicht verbieten können zu rauchen.
Nana* die ihre verständnislosen 5 Minuten hatte :-))

Re: Enttäuscht vonm Ehemann TEIL 2

Hallo Katrin, kann es sein, daß Du immer noch Schmacht auf die Zigaretten hast und dies auf Deinen Mann übertragen möchtest. Ich finde es schon toll, daß er mit Dir aufgehört hat und ich habe volles Verständnis für ihn, wenn er schwach geworden ist. Ich habe es leider nicht ganz geschafft aufzuhören und rauche so 2-4 Zigaretten am Tag. Mein Mann raucht nicht und würde sich aber da nicht so aufspielen. Er kontrolliert auch nicht, ob ich mehr geraucht habe (tue ich nicht, denn ich bin erwachsen!). Wenn er mir auflauern würde und mich so anmachen, wie Du Deinen Mann, würde ich wohl ziemlich sauer reagieren, denn er ist ja nicht meine Aufsicht, sondern mein Mann. Klar sagt er schon mal, daß es doch besser wäre, aufzuhören, aber er ist auch stolz, daß ich so wenig nur rauche (habe vorher 1,5 Schachteln am Tag geraucht!)
Wenn Du immer so zu Deinem Mann bist, mußt Du Dich auch nicht wundern, wenn er Dinge vor Dir geheimhält, da Männer nun mal konfliktscheuer als wir sind.
Red mal in Ruhe mit Deinem Mann und sag ihm mal, warum Dir das so viel ausmacht, wenn er raucht.
vlG Susanne

Re: Enttäuscht vonm Ehemann TEIL 2

Hi,
ich kann schon verstehen, daß Du sauer bist, er hat einfach geschwindelt und darüber bist Du enttäuscht, aber....
wenn Du ehrlich bist und die größte Wut verraucht ist, wirklich schlimm ist das nicht, was er getan hat und wenn er schon nicht mit dem Rauchen aufhören kann, na ja, er schränkt sich ja immerhin mengenmäßig wohl ein, was ja schon mal nicht schlecht ist, und solange er dem Kind und Dir nichts vorqualmt...., na ja, gänzlich verbieten kannst Du einem erwachsenen Mannsbild ja eh nichts, also laß die Sache am besten auf sich beruhen.
LG, Birgit (die immer geschworen hat, adß ihr ein rauchender Partner nicht ins Haus kommt und nun mit einem eifrigen Balkonraucher verheiratet ist)

Re: Kann dich seeeehr gut verstehen...

Hallo Katrin!
Zwar ist es bei uns nicht so extrem wie bei euch, aber dieses Raucherproblem kenne ich sehr gut. Als ich wg. SS aufhörte zu rauchen, hat mein Liebster weiterhin genüßlich seine Kippen reingezogen. Es hat mich auf 180 gebracht! ich war wütend! ja, sogar richtig eifersüchtig!!! Es war ein Gefühl da, als ob er mich mit einer anderen betrogen hatte. Ich habe ihm auch einige Szenen gemacht und ständig "geprädigt": Hör´ auf mit dem Zeug, sonst rauche ich auch weiter! Mittlerweile raucht er nur auf der Arbeit und sonst wenn ich nicht dabei bin. Es nervt mich immer noch, wenn ich seine verrauchten Klamotten und Haare rieche, aber was dagegen tun kann ich eh´ nicht. Je öfter ich darüber rede, desto schneller schaltet er auf stur und macht es trotzdem. Was soll ich mich jetzt noch darüber aufregen? Er ist ein erwachsener Mann und würde auch gerne mit dem Qualmen aufhören. Bloß hat er keinen trifftigen Grund dafür, wie ich damals. Also versucht mein Männe weiterhin so gut wie möglich sein Rauchergestank mit Deo und Kaugummi zu überdecken. Und ich denke gerade, wie doof es eigentlich ist daraus ein Problem zu machen... Wir sind doch sonst sehr glücklich miteinander!
Versuch dich zu beruhigen, es gibt wirklich schlimmeres.
LG Tatjana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen