Suchen Menü

Entscheidungshilfe I(langer Text)

Hallo Murmelbäuche!
War bis jetzt immer nur stiller Mitleser:-) im Forum-heute möchte ich mal aktiv werden.Ich schlage mich seit geraumer Zeit mit ein und der selben Frage herum.Wie soll ich mein Kind nun Entbinden?Zur Vorgeschichte:meine beiden ersten Kinder sind per KS gekommen da der MuMu nicht aufging.Nun möchte ich eigentlich nr.3 mal normal bekommen-abernun das problem:FÄ sagtEs geht wenn sie das wollen KH`s sagen zu gefährlich wegen evtl.drohender Uterusruptur -welches dann für beide lebensgefährlich werden könnte.mein mann meint auh ihm sei die "sichere"Variante lieber.Aber ich denke es muss doch nicht immer das Schlimmste passieren(bloss was ist wenn es wirklich so passiert?!)Was meint ihr denn dazu ?War von Euch schon mal jemand in der SItuation?
LG Conny(36.+1SSW)
Bisherige Antworten

Re: Entscheidungshilfe I(langer Text)

Hallo Conny,
erstmal ein herzliches Willkommen!
Ich kann zwar nicht aus Erfahrung sprechen (bin Erstmami), aber in meinem Vorbereitungskurs ist eine Frau, die nun das Zweite bekommt - das erste war ein Kaiserschnitt. Sie möchte nun "normal" entbinden - die Hebamme, die den Kurs leitet sagt , dass es prinzipiell kein Problem ist, vorallem, wenn die Narben gut verheilt sind.
So, wie s bei Dir ist - zwei Mal hat sich der MuMu nicht geöffnet, bedeutet das (lt. meiner Hebamme), dass Du klinisch eine Erstgebärnede (was für ein blödes Wort)bist.
Du hast doch sicher eine Hebamme, die Du dazu genauer befragen kannst,oder?
Wenn die Klinik sich querstellt, würde ich mich nach alternativen für die Geburt umsehen.
Hol Dir lieber noch eine zweite oder auch dritte Fachmeinung ein, bevor Du Dich entscheidest.
Ich wünsche Dir und Deinem drittenKrümel jedenfalls alles Gute!!
LG Pia (29.SSW)

hol Dir auf jeden Fall eine weitere Meinung ein!!

Hi,
ich würde mich in einer anderen Klinik vorstellen und denen den Fall schildern. Eine Freundin von mir hatte 4 (1) FG, dabei einmal so, daß die Gebärmutter genäht werden mußte, als sie dann wieder erfolgreich schwanger wurde, haben sie auch alle verrücktgemacht mit einem geplanten Kaiserschnitt, und das Ende vom Lied war, daß sie eine ganz normale unkomplizierte Geburt hatte (und gut 1 Jahr später sogar noch eine !!!!)
Falls es medizinisch wirklich angesagt wäre, würde ich das kleinere Übel halt in Kauf nehmen!
Alles Liebe und einen guten Arzt wünscht Dir Maren 26.ssw (schwanger nach Kaiserschnitt + 2 FG! und plane auch normale Entbindung!!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen