Suchen Menü

Entbindung USA

Hallo Ihr,
wer hat Erfahrung mit Entbindungen / Geburtsvorbereitung in den USA? Bin im 6.Monat und Anfang September werden mein Mann und ich nach Washington DC gehen.
Freue mich über jede USA-Schwangerschaftserfahrung!
Grüssle, Kath.
Bisherige Antworten

Re: Entbindung USA

Hallo Kath,
ich habe zwar mal 'ne Zeitlang drüben gelebt, aber leider nicht dort entbunden... ;-)))
Ich hab' jetzt nur schon öfter "läuten hören", daß man in den USA quasi standardmäßig per Kaiserschnitt entbindet.
Die Ami-Mädels sind ja teilweise ein bißchen schräg drauf (meine persönliche Meinung...), und dazu gehört wohl auch, daß es völlig out ist, sich diesen UNZUMUTBAREN SCHMERZEN einer regulären Geburt zu unterziehen...
Naja, das ist Geschmackssache. Wenn Du eine normale Geburt vorziehst, solltest Du Dich vielleicht schlau machen, welchen Kliniken das überhaupt noch anbieten.
Ansonsten beneide ich Euch natürlich (bzw. Euren Zwerg), weil ja eine Geburt in den USA glaube ich automatisch die am. Staatsbürgerschaft bedeutet, oder hat sich da was geändert??
Alles Liebe & Gute - für USA und Geburt!!
Gruß, Tanja

Hallo Kath, es gibt eine nette amerikanische Seite:
http://www.babycenter.com/
da kann man sich auch für wöchentl. Schwangerschaftsbriefe anmelden und ein Mami-Forum gibt es glaub auch. Vielleicht findest du ja ein paar gute Infos. Viele Grüße Tina

Hi Kath - stöbere gerade mal "aus Neugier und *achdawarichvorkurzemauchnoch* Sentimentalität hier im Forum (habe im Februar 2001 entbunden *gg*). Aber kleiner Tipp: Schau doch mal bei qualimedic.de unter "Kinder" und dann "Foren" und dann "Säuglingsforum" -- da "haben wir" ein paar Mamas, die in den USA leben -- vielleicht können die Dir ja Tipps geben. (In dem Forum werden auch immer wieder Fragen von "bald Mamis" gestellt - also keine "Angst" *gggg*).
Ich selber habe meine große Tochter vor 22 Jahren in Milwaukee entbunden und das war eine völlig normale Geburt - allerdings fragen die dort vor der Geburt generell, ob sie denn - sollte es ein Junge werden - gleich beschneiden sollen (ist dort absolut üblich) !!!!
LG und würde mich freuen, mal zu hören wie es Euch so geht - dann da "drüben" ... schöne Schwangerschaft noch, Brigitte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen