Entbinden in Wien
Wer von Euch kommt aus Wien und wo werdet ihr entbinden?
Habe mir die semmelweißklinik und das Wilhelminenspital angeschaut und tendiere zu ersterem, hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesen beiden Spitälern bzw. vor dort zu entbinden?
Über Erfahrungsaustausch würde ich mich sehr freuen!
Eure Melanie
Re: Entbinden in Wien
LG Xandi
Diese beiden Spitäler kommen deshalb für mich in Frage weil ich im 16.Bezirk wohne und ich einige Frauen kenne die dort entbunden haben.
Ich persönlich tendiere eher zur Semmelweißklinik, ist einfach ein Gefühl, ich habe beide gesehen und die Semmelweiß gefällt mir besser, obwohl vom medizinischen know how das Wilhelminenspital sicher vorteilhaft ist weil die Kinderklinik Glanzing dort auch stationiert ist.
Ich werde mich in 1,2 Wochen entscheiden.
Kennst du das AKH bzw. jemanden der dort schon war. ?Soll auch sehr gut sein, ist mir aber zu unpersönlich und sooo groß.
Alles Liebe
Melanie
Also ich habe meinen Sohn vor 7 Wochen in der Semmelweißklinik entbunden und ich muß sagen die waren dort alle supernett.Die Hebamme saß die ganze Zeit bei mir.Der Kreissaal war abgedunkelt und ich hörte entspannente musik(war mein Wunsch).Auch die 3 Tage welche ich im dort blieb waren schön.Diese klinik ist sehr Stillfreundlich.Das heißt von der ersten Minute (wenn alles in Ordnung ist)ist das kleine bei Dir und Du kannst es gleich anlegen.Auch fand ich schön das es nur eine geburtenstation ist.
Wenn Du Lust hast schreib mir, also ich war sehr zufrieden !!
Ich selbst wurde im Wilhelminenspital geboren:-),aber mein FA meinte,wenn ich in ein öffentl. Spital gehen will,soll ich die Semmelweißklinik nehmen!!!Soll wirklich gut sein!!!
Ich werde im Sanatorium Döbling(privat) entbinden!!!!
Alles Gute
Bianca (noch 13 tAge):-))))
Danke für Eure Antworten!
Ich werde mich für die semelweißklinik entscheiden nachdem ich auch von Euch gehört habe daß ihr gute Erfahrungen bzw. Meinungen davon gehört habt.
Lilli: Wann hast du dich angemeldet und hast du dort einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht? Wie haben die Zimmer und Kreißsääle ausgeschaut (konnten wir leider nicht besichtigen weil alle belegt waren).
Danke und Alles Gute!
Melanie
Ich habe vor 6 1/2 Jahren in der Semmelwei? entbunden. Es war katastrophal. Wollte wegen Beckenendlage und Schwagerschaftsgestose einen KS, der mir aber verweigert wurde. Worauf ich nach 4 Stunden Wehen einen Nabelschnurvorfall, Sauerstoffmangel einen Notkaiserschnitt bekam. Mein Würmchen kam sofort auf die Intensiv nach Glanzing und ich sah ihn erst nach 3 Tagen das 1. Mal. Wäre mit geplantem KS nicht passiert!!!
Also wenn alles in Ordnung ist, dann ist es überall o.k. Wenn was nicht stimmt, sollte man schon genau auswählen.
Viel Glück und alles Gute weiterhin
LG Sophia
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen