Suchen Menü

Endlich zu dritt! (Teil I)

Hallo ihr Lieben,
ich nutze die Gunst und Ruhe der Stunde und erstatte mal Geburtsbericht. Am 30.09.2001 7.45 Uhr war Blasensprung (MM 1cm), mittags ins Krankenhaus zur CTG-Kontrolle (MM 2cm), ab 17 Uhr stationär mit Wechsel in Kreissaal gegen 20 Uhr (MM 4cm). Die Wehen ab Nachmittag heftig, ab Abend regelmäßig alle 2 Minuten im Rücken- echt übel. Leider im Gegensatz zu den Vorwehen ab der 27. SSW kaum muttermundwirksam. Mitternacht: MM 5cm. Lt. Hebamme wäre ab jetzt eine MM-Öffnung von 1cm pro Std. zu erwarten. Ich also ganz tapfer ohne Schmerzmittel durchgehalten, Ergebnis 6 Uhr: MM 6cm. Dann auf Anraten der Ärzte PDA. Leider wurde die Herzfrequenz der Maus schlecht, so daß ihr aus dem Köpfchen Blut abgenommen wurde, um die Sauerstoffversorgung zu kontrollieren. Die war nicht mehr so gut. Außerdem was sie "Sternengucker", so daß mir zum Kaiserschnitt geraten wurde... Durch die PDA bekam ich alle Geräusche bei der OP mit und brach sofort in Tränen aus, als ich ihren ersten Schrei hörte (01.10.01 um 10.54 Uhr). Es war so toll! Das Nähen kam mir ewig vor, aber danach durfte ich meine kleine Marie Estelle endlich in die Arme nehmen. Sie ist soo süß! Seit gestern bin ich nun wieder zu Hause. Jetzt sind wir eine kleine Familie und nur noch glücklich. Der Papa ist stolz wie Oscar und ganz sentimental, wenn er seine Kleine nur ansieht. Die Schmerzen sind bei mir sofort vergessen gewesen. Um diese Gefühle beim ersten Schrei und der ersten Berührung zu erleben, würde ich am liebsten
Bisherige Antworten

Re: Endlich zu dritt! (Teil II)

noch viele Kinder bekommen. Es ist schon unglaublich, wieviel von solch kleinen Wesen schon zurückkommt. Ein unbewußtes Lächeln, das Kuscheln und Anschmiegen... einfach nur schön. Da verzichte ich gern auf ein paar Stunden Schlaf, nur um meine Maus zu beobachten. Mal sehen, wie lange ich es noch durchhalte :-)
Also dann, ich versuche mal die letzte Woche im Forum im Eiltempo zu durchforsten.
Eine tolle Geburt allen Noch-Schwangeren bzw. viele schöne Stunden mit euren Kleinen.
Yvonne
PS: Danke für die vielen Toi-Toi-Tois für meine Geburt.

...............
ich habe immer noch Tränen vor freude in den augen ...ist ein sehr schoener bericht gewesen ..meine hebamme sagte ..des "Sternengucker" ganz selten hat udn man soll sehr stolz auf sein kleines dann sein ..aber wer ist da snicht ..nach der geburt..ich hoffe es auch in einigen tagen ( schnief mind. noch bis zum 31.10 warten) zu schaffen ...habe jetzt doch etwas bammel bekommen ...
naja mein freund ist zum glueck dabei ...
bis bald und er suessen familie alles liebe
claudia alias schokobeanchen

Re: Sternengucker???

Halli-Hallo
Erst einmal: Herzlichen Glückwunsch!
Und nun: Was bedeutet das: STERNENGUCKER?
Danke für die Antwort im voraus!
LG Angelika 30. SSW

Re: Sternengucker???

Hallo Angelika,
einen Sternengucker nennt man ein Baby, dass mit dem Gesicht nach oben geboren wird. (Ist i.d.R. etwas schwieriger, da die Nase "im Weg" ist - soll aber für das Kind Glück bedeuten.....
LG Pia (33.SSW)

Re: Endlich zu dritt! (Nachtrag)

Ich habe noch die Kenndaten vergessen:
Marie Estelle war 53cm groß und 3580 g schwer. Sie hat dichte dunkelblonde Haare und die niedlichsten Lippen, Nase, Ohren, Hände... der Welt.
Bin ich verliebt in meine Tochter. Und der Papa erst...
Ich laufe nur noch mit einem Grinsen und/oder Freudentränen in den Augen umher.
Mädels, keine Angst vor den Schmerzen, es lohnt sich wirklich, die durchzuhalten. Und im Nachhinein ist alles nur noch schön. Ich war nach 2 Tagen wieder soweit, daß ich sagte, ich möchte noch ein Baby, obwohl diese fiesen Rückenwehen über 12 Std. nicht feierlich waren.
Nun genug für jetzt. Bis demnächst.
Yvonne

Hallo Yvonne,
alles Liebe für Euch Drei!! Schön, dass alles geklappt hat und Du so gute Laune hast. ich wünsche Euch von Herzen alles Gute und eine spannende Zeit.
Viele liebe Grüsse Pia (immer noch erst 33.SSW)

Re: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute.... o.T.

GRATULIERE!!!!!!

Glückwunsch zur Geburt euerer kleinen Maus :)
Jetzt geht es ja hier im Forum echt los mit den Geburtsberichten :)
LG Callina

Glückwunsch und alles Liebe :0))))))))))) o.T.

Re: Herzlichen Glückwunsch!!!!!!

...und alles Liebe für euch Drei.Mir sind fast die Tränen gekommen.Ich kanns auch kaum noch erwarten.Liebe Grüsse,Anna

Herzlichen Glückwunsch und alles erdenkliche gute für die Zukunft.
LG,
Diana +Dennis 17 tage alt

Schööön,

zu lesen, wie toll das Gefühl ist: danach! Das macht Mut!
Danke. Euch alles alles Gute und viel Freude an der Maus!
Liebe Grüße,
Lotte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen