Endlich ist sie da !!!(Teil 1)
Am Donnerstag den 20.12. bekam ich eine Tablette in dem Mumu gelegt und gegen 13h fingen die ersten Wehen an. Mit dem Wehentopf wurde noch eins drauf gesetzt, und um 17h war dann 'ne PDA fällig.
Der Tropf wurde nun volle Kanne aufgedreht, so daß ich nach dem mir um 18h die Fruchtblase gesprengt wurde um einen 'Nachschuß' bat. Um 19h war der Mumu allerdings erst 3cm geöffnet, so, daß ich dachte, es dauert noch ewig...
Als ich mich langsam wunderte, warum den diese blöde PDA nicht wirkt (es kam mir nur so vor), bettelte ich um 20h um noch eine Portion, aber die Hebamme meinte sie untersucht mich noch mal, und siehe da: Mumu vollständig eröffnet.
Plötzlich brach die Hektik im Kreissaal aus, eine Schwester rannte zum Telefon meinen Gyn anrufen, eine andere an den Schrank um Schüssel, Handschuhe etc. rauszuholen, die Hebamme schnappte sich mein rechtes Bein, stemmte es gegen ihre Hüfte und fummelte bei mir unten rum.
Ich bekam garnicht mit, was alles um mich geschah, es hieß nur von allen Seiten 'PRESSEN!!!', aber in mir hat alles boykotiert: 'solange ich nicht gefälligst einen Nachschub kriege, mache ich garnichts' dachte ich. Allerdings war Celina da anderer Meinung und wuselte schon bei mir zwischen den Beinen rum, also gab ich nach...
Re: Endlich ist sie da !!!(Teil 2)
Oh ich bin so froh, es hinter mir zu haben, aber andererseits war es so 'einfach' (falls man das von Geburten sagen kann), da könnte ich glatt wieder schwach werden... Allerdings ist mir gerade aufgefallen, daß ich dafür ja einen Mann brauche, naja vielleicht irgendwann mal...
Celina ist (noch) ein total ruhiges Baby, meldet sich nur wenn sie Hunger hat, eine volle Windel läßt sie völlig kalt. Wenn sie nach dem Stillen nicht schläft, glotzt sie einfach nur durch die Gegend, oder nuckelt an ihrem heißgeliebten Schnulli.
Ich bin unendlich froh sie zu haben, und schleppe sie die ganze Zeit mit mir rum. In den nächsten Tagen werden wir die Behördengänge erledigen, und von Pontius zu Pilatus rennen.
Euch noch eine schöne restliche Weihnachtszeit und viel Spaß mit Euren Süssen. Ich werde jetzt die Zeit nutzen, während sie schläft, mir was zw. die Kiemen zu schieben, sonst kommt man ja nicht mehr dazu, oder hat jemand schon 'nen Trick raus, wie man einhändig Brötchen schmiert, oder sein Schnitzel schneidet?
LG
Tanja
Re: Herzl. Glückwunsch! Und...
Zur Geburt deiner süßen Tochter möchte ich dir alles Gute wünschen!!! Dieses wundervolle Geschenk hast du wirklich verdient. Viel Spaß noch euch beiden miteinander!
Liebe Weihnachtsgrüße Tatjana (ET+1)
Von mir auch ganz doll Herzlichen Glückwunsch!(o.T
Herzlichen Glückwunsch!!!! (o.T.)
Re: Endlich ist sie da !!!(Teil 1)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen