Suchen Menü

Endlich in Startposition

Hallo! War gerade bei der FÄ - und sie hat mich sehr gelobt - brav geturnt!! Mußte jetzt wegen (wieder!) BEL 1 Woche die Po-in-die-Luft-Übung machen, und siehe da, Baby liegt richtig herum! Hoffe sie überlegt sichs nicht noch einmal anders. Gebärmutterhals ist verkürzt, MuMu leicht geöffnet, eigentlich fehlen mir nur noch Wehen. Aber da sind ja jetzt wirklich noch drei Wochen Zeit. Mittwoch fange ich mit Akupunktur an - hat da jemand von euch schon Erfahrung? Wo wird denn gepiekst und wie lange dauert das? Heut gehts mir so richtig gut! Wünsche euch allen einen superschönen Wochenanfang, Niki
Bisherige Antworten

Re: Endlich in Startposition

Hallo Niki,
war heute auch bei der FA (32.Woche). Meine Kleine liegt auch in der BEL. Allerdings meinte meine FA, dass sie wohl glaubt, dass es sich die Kleine dort richtig gemütlich gemacht hat und wohl per Kaiserschnitt geholt werden muss. Kann man das jetzt schon sagen? Wie lange lag den dein Kleines in der BEL-Position? Wie funktioniert denn die Po-in-die Luft-Übung? Wie lange machst du das schon?
Lieben Gruß
Diana
L

Hallo Diana! Meine Kleine war bis zur 34. Woche in BEL, dann hat sie sich mal kurz zum Ultraschall umgedreht (macht doch Spaß Mami zu foppen), und bei der nächsten Untersuchung in der 36. Woche war sie wieder in BEL. Dann mußte ich eben eine Woche Turnen (einfach auf die Knie und Ellenbogen stützen, Po in die Luft strecken und zwischen 2 und 5 Minuten so bleiben, 3x täglich). Ja, und heute, nach genau einer Woche, liegt sie wieder richtig! Also, mach dir noch keine Gedanken und viel Spaß beim Turnen! Liebe Grüße, Niki

Hallo Niki,
dann hoffe ich mal, dass meine Kleine mich auch nur foppen will. Wäre sonst echt schade:-(.
Ich habe ja noch ein bisschen Zeit.
Dir weiterhin alles Gute! Diana

Hallo Diana,
bin auch in der 32.SSW und mein Kleiner sitzt fröhlich aufrecht. Meine Hebamme meinte, ich solle mal ins Schwimmbad in den Nichtschwimmerbereich gehen und einen Kopfstand machen. Natürlich soll jemand mit, der mich dabei festhält. Habe ich aber bisher nicht gemacht, da mir das ganz schön umständlich erscheint - zumal ich nicht gerade leicht bin momentan. Sollte sich der Schatz aber nicht drehen, werde ich evtl. doch noch darauf zurückgreifen...
Liebe Gruesse und *Daumen drück*,
Claudia

Hallo Claudia, im Expertenforum hat mir Dr.Nuding folgendes geschrieben:
Die Kinder können sich bis zur 38. SSW noch drehen, in Ausnahmefällen sogar noch danach.
Schau mal unter ://www.9monate.de/Beckenendlage_drehungsversuch.html
Vielleicht ist das nicht ganz so "halsbrecherisch" wie der Kopfstand im Nichtschwimmerbereich:-)
Wir sind ja fast gleich ausgezählt. Mein ET ist der 15.11..
Ich drücke dir ebenfalls die Daumen!
Kannst ja mal berichten, wenn es sich dein Kleiner doch noch anders mit seiner Lage überlegt hat.
Liebe Grüsse
Diana

Hallo Diana,
danke fuer den Tipp. Sieht allerdings auch nicht sehr bequem aus und mein Mann tut mir jetzt schon leid!!!
Aber ich werde es mal versuchen und berichten. Mein nächster FA-Termin ist in 1,5 Wochen, dann werde ich ja sehen...
LG, und Dir auch toi, toi, toi
Claudia

Geburtsvorbereitende Akupunktur

Hallo Niki, ich fang nächste Woche mit der Akupunktur an. Es werden die Füße und die Unterschenkel gestochen. Ich gehe schon seit Juni zur Akupunktur wegen Migräne, was super hilft. Die Nadeln müssen immer 20 Minuten drinbleiben, das wird bei der geb.vorber. Ak. dann wohl auch ähnlich sein. Ich werde 4 x hingehen und muß jedesmal 50,- DM bezahlen. Im Krankenhaus die Hebammen machen es kostenlos, aber ich vertraue deren Fähigkeiten nicht so ganz. Da kann man auch viel falsch machen: einfach irgendwo stechen, wird schon richtig sein usw. ...
Die Ärztin, zu der ich gehe, macht es mittels Pulsdiagnostik, da kann man den richtigen Punkt nicht verfehlen.
Liebe Grüße sendet Dir Peggi (36. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen