Endlich geschafft, Jasmin ist da!!!
wir haben es nun auch geschafft. Jasmin ist endlich da. Geboren wurde sie am 30.11. um 9:06. Sie war 52cm groß und 3250g schwer. Ich denke ich schildere dann mal gleich noch die Geburt dazu.
Also: Am Nachmittag, den 29.11. habe ich mit meiner Schwester noch ganz gemütlich Weihnachtsplatzchen gebacken. Das war zwar etwas anstrengend und hat immer mal im Bach wie Mensschmerzen gezogen, aber nicht ernst zu nehmen. Lust hatte ich überhaupt keine mehr. Die meisten von uns kennen das ja. Abends habe ich das mit dem Gläschen Rotwein dann doch mal probiert, meine Ärztin meinte zwei Tage vorher ja schon, daß der Mumu geburtsreif wäre und es dann bald los ginge. Na ja, abends nach dem Wein waren wir noch kurz spazieren, und als ich dann im Bett war und nochmal aufstehen mußte um aufs Klo zu gehen, dachte ich mich trifft der Schlag. In meiner Wirbelsäule machte es irgendwie "knack" und eine Megawehe durchsaust mich. Ich wußte nun 100%zig: Das geht jetzt los! Ich habe dann meinen Mann geweckt und wir sind sofort losgefahren. Die Wehen kamen gleich in einem Abstand von 3,5 Min und waren nicht mehr zu veratmen. Im KH angekommen wurde erstmal das CTG angeschlossen, nach 30 Min. war ich es dann wieder los.Mumu war dort schon 3cm offen. Dann sollte ich baden, hab ich dann auch gemacht. Die Wehen waren dann bloß so heftig, daß ich mich nicht mehr richtig rühren konnte. Nachdem ich dann die eine viertel Stunde in der Badewanne überstanden hatte, wollte ich nur noch raus. Also raus aus der Wanne und zum Kreissaal laufen. 50 endlose Meter auf denen auch noch die Fruchtblase aufsprang. Im Kreissaal angekommen wollte ich dann nur noch auf das Bett, das war für mich die angenehmste Position. Als ich dann endlich lag kam auf meinen Wunsch dann auch endlich der PDA-Mann. Der war in dieser Situation echt mein bester Freund! Mumu nach 2.5 Std. dann schon auf 7cm, eine Stunde später dann ganz offen. Nachdem die PDA dann richtig wirkte, konnte ich mich ein wenig erholen. Aufgrunddessen habe ich dann aber keinen richtigen Preßdrang mehr gespürt. Also bekam ich einen Wehentropf. Der verstärkte die Wehen dann wieder so, daß ich mir die PDA auch hätte schenken können. Dann sagte die Hebamme aufeinmal nur noch bei der nächsten Wehe solle ich mal mitpressen und zwar so doll wie möglich. Nach wenigen Wehen war es dann geschafft, das Kind war endlich raus und der Schmerz völlig vergessen die Nabelschnur durfte ich dann sogar auch noch durchtrennen (das ist der beste Schnitt der Welt gewesen). Das seltsamste Gefühl war dann echt als der Kopf schon geboren war und der Rest noch nicht, das werde ich wohl nie vergessen. Alles in Allem hat die Geburt 7.5 Std gedauert. So das war es auch schon. Viel Glück nach allen Kugeln und werdenden Papis. LG Tony
Re: Herzlichen Glückwunsch
Ich wünsche Euch eine spannende Zeit.
Liebe Grüsse Pia (ET+4)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen