Suchen Menü

Endlich geht's richtig los - Kindsbewegungen

Seit einigen Wochen spüre ich ja meinen Kleinen, aber bisher waren es immer nur ganz leichte Stöße. Gestern als ich meine SS-Medidations-CD angehört habe, hat er wieder angefangen. Später am Abend hat dann meine Schwester ihre Hand auf meinen Bauch gelegt, und ich bin einige Zeit still gelegen, da hat er gleich so fest getreten, dass sie es von außen total stark gespürt hat. Wir konnten uns gar nicht mehr einkriegen vor lauter Freude. Ist das schööön!!!
Etwas wollte ich euch noch fragen: Reagieren alle eure Babies auf Musik? Meiner nämlich gar nicht, wenn ich die Spieluhr oder so abspiele. Dafür reagiert er aber total auf Gefühle, eben wenn ich mich auf den Bauch konzentriere und die Hände auflege. (Ich hab schon überlegt, ober er auch Probleme am Gehör haben könnte, wegen der Fehlbildung.)
Heute hat er sich übrigens auch zum ersten Mal während der Arbeit gemeldet!
LG, Luna
Bisherige Antworten

Re: Endlich geht`s richtig los - Kindsbewegungen

Hallo Luna :-)
bei meinem Murkelchen ist es ähnlich. Musik, egal welche Richtung, ignoriert er meist. Zwar nicht immer, aber meistens. Lege ich mich jedoch - egal zu welcher Tageszeit - flach auf den Rücken und streichle ihn, oder lege nur ruhig die Hände auf den Bauch, drückt er sich entweder ganz feste in die Hände hinein oder beginnt zu strampeln :-)
Ganz liebe Grüße
Micha

Hallo Ihr Beiden!
Bei mir ist es ähnlich - auf die Spieluhr reagiert es überhaupt nicht. Verhält sich wahrscheinlich möglichst ruhig, damit es dieses "nervige" Schlaflied nicht schon wieder hören muß ;o)
Lege ich mich aber auf den Rücken, streichle meinen Bauch und um uns herum ist es völlig ruhig, macht es sich ganz deutlich bemerkbar.
Liebe Grüße!
Claudia

Gestern war ich kurz bei einem Fest, wo furchtbar laute Musik gespielt wurde. Das hat dem Kleinen wohl gar nicht gefallen, er strampelte die ganze Zeit wild.

Hallo Luna,
ich glaube, wir sind noch ein wenig früh dran, das Gehör soll sich erst später entwickeln. Nur wie bei so vielem, nix genaues weiss man nicht! Ich lege jeden morgen vor der Arbeit ein Lied ein, welches meinem Mann und mir viel bedeutet und welches auch ruhig genug ist, drehe die Lautstärke hoch, setze mich in unseren Ohrensessel und lege die Beine hoch. Dann singe ich noch lautstark (und sicherlich völlig falsch) mit! Das ist sozusagen meine Vorbereitung auf meinen Tag, entspannt im Sessel sitzen, mich an der SS erfreuen und nochmal tief durchatmen. Das Schnupsel in mir reagiert aber kaum... Bewegen tut es sich regelmässig abends, wenn ich von der Arbeit komme und mich auf's Sofa lege und nach den Mittagessen, wenn ich dann wieder am Schreibtisch sitze tobt der Bär in mir...
LG, Alex

Mir kommt vor ich hätte gelesen dass sich das Gehör ca. in der 16. SSW entwickelt?

Und ich meine etwas von 6. Monat gelesen zu haben, vielleicht ist es dann fertig?
LG, Alex

Also eines weiß ich definitiv: Jazz und "Carmen" mag meiner gar nicht-egal in welcher Lautstärke (ich zwar auch nicht, aber egal) die Reaktion drauf: Wildes Strampeln so nach dem Motto:Nix wie weg hier. Hört schlagartig auf, wenn Musik aus geht. Und das ist so seit*grübel*20.SSW ungefähr. Ansonsten ist meinem Querkopf alles egal was ich tue oder lasse-außer ich verdaue lautstark mit Gegrummel-da wacht er auf. Hand auflegen, reden oder so läßt ihn völlig kalt-er macht mit dem weiter, was er schon davor getan hat-strampeln oder schlafen. Nur wenn Papa endlich auch mal was mitkriegen möchte: Ruhe im Karton und zwar genau so lange, wie Papas Hand drauf liegt und Papa wach ist. Schläft der ein-wird die Hand(Ellenbogen, Arm etc.) heftigst mit Tritten bearbeitet-was Papa dann natürlich nicht mehr mitkriegt. Ein eigensinniges kleines Persönchen! Liebe Grüße, Barbara

Mein Murkelchen reagiert auf Musik, allerdings nur, wenn ich im Auto die Anlage voll aufdrehe und die Bässe so schön dröhnen, dass die Sitze vibrieren. Da erschrickt er wahrscheinlich und wehrt sich dann gegen den "Lärm".
Sonst lässt ihn das anscheinend völlig kalt.
Er stramplet eher wenn ich zur Ruhe komme, also entspannt sitze (auch auf der ARbeit) oder liege. Vor allem am Wochenende morgens, wenn ich noch längerim Bett rumgammel :-)
Mel.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen