Endlich geht's richtig los - Kindsbewegungen
Etwas wollte ich euch noch fragen: Reagieren alle eure Babies auf Musik? Meiner nämlich gar nicht, wenn ich die Spieluhr oder so abspiele. Dafür reagiert er aber total auf Gefühle, eben wenn ich mich auf den Bauch konzentriere und die Hände auflege. (Ich hab schon überlegt, ober er auch Probleme am Gehör haben könnte, wegen der Fehlbildung.)
Heute hat er sich übrigens auch zum ersten Mal während der Arbeit gemeldet!
LG, Luna
Re: Endlich geht`s richtig los - Kindsbewegungen
bei meinem Murkelchen ist es ähnlich. Musik, egal welche Richtung, ignoriert er meist. Zwar nicht immer, aber meistens. Lege ich mich jedoch - egal zu welcher Tageszeit - flach auf den Rücken und streichle ihn, oder lege nur ruhig die Hände auf den Bauch, drückt er sich entweder ganz feste in die Hände hinein oder beginnt zu strampeln :-)
Ganz liebe Grüße
Micha
Bei mir ist es ähnlich - auf die Spieluhr reagiert es überhaupt nicht. Verhält sich wahrscheinlich möglichst ruhig, damit es dieses "nervige" Schlaflied nicht schon wieder hören muß ;o)
Lege ich mich aber auf den Rücken, streichle meinen Bauch und um uns herum ist es völlig ruhig, macht es sich ganz deutlich bemerkbar.
Liebe Grüße!
Claudia
ich glaube, wir sind noch ein wenig früh dran, das Gehör soll sich erst später entwickeln. Nur wie bei so vielem, nix genaues weiss man nicht! Ich lege jeden morgen vor der Arbeit ein Lied ein, welches meinem Mann und mir viel bedeutet und welches auch ruhig genug ist, drehe die Lautstärke hoch, setze mich in unseren Ohrensessel und lege die Beine hoch. Dann singe ich noch lautstark (und sicherlich völlig falsch) mit! Das ist sozusagen meine Vorbereitung auf meinen Tag, entspannt im Sessel sitzen, mich an der SS erfreuen und nochmal tief durchatmen. Das Schnupsel in mir reagiert aber kaum... Bewegen tut es sich regelmässig abends, wenn ich von der Arbeit komme und mich auf's Sofa lege und nach den Mittagessen, wenn ich dann wieder am Schreibtisch sitze tobt der Bär in mir...
LG, Alex
LG, Alex
Sonst lässt ihn das anscheinend völlig kalt.
Er stramplet eher wenn ich zur Ruhe komme, also entspannt sitze (auch auf der ARbeit) oder liege. Vor allem am Wochenende morgens, wenn ich noch längerim Bett rumgammel :-)
Mel.
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen