Suchen Menü

Endlich U6 gehabt *freu*

Hallo Ihr Lieben,
gestern hatten wir endlich die U6, die ja wegen Fieber verschoben werden mußte. Zuerst wurde geprüft, was die Bronchitis macht und es ist nur noch ein minimaler Infekt da *freu* noch ein paar Tage inhalieren und wir haben es hoffentlich hinter uns.
Dann kamen die Daten: 12,5 Monate, 80 cm groß, 10,3 kg schwer und Kopfumfang von 48 cm. Hach, ist das schön, endlich mal wieder genaue Daten zu bekommen *g*
Yannicks Größe wurde im Stehen gemessen, allerdings stand Yannick wie ein Verbrecher da mit den Händen an der Wand LOL
Die Impfung haben wir machen lassen, denn die KÄ hat mir die neusten "Richtlinien" für Impfungen vorgelegt, wo aufgeführt wurde, daß auch mit Gabe von Antibiotika der Impfstoff wirkt und keinen Schaden anrichtet. Naja, da hat Yannick kurz geschrieen und das wars. *hihi* Am besten war, daß ich sagte, ich weiß nicht so recht, ob man das schon Sprechen nennen kann, was er so sagt und in dem Moment sagt er zu der Ärztin allen Ernstes "Tschüss" LOL Also kann er schon was sprechen *g* Laufen ist auch kein Problem, die ersten Schritte ohne helfende Hand sind lange getan und er wird wohl bald so richtig durchstarten :-)
So, ich freu mich tierisch, daß er wieder gesund und munter ist und würde mich auch freuen, wenn Ihr mal ein paar Vergleichszahlen in den Raum werft ;-)Im 1 bis 2 Jährigen Forum werde ich irgendwie immer überlesen *grummel*
LG
Nicky
Bisherige Antworten

Re: Endlich U6 gehabt *freu*

Hallo Nicky,
hier ein paar Vergleichsdaten von unserer U6, die vorige Woche war: (Alexa wird am Freitag 1 Jahr) 8800gr, 73cm, KU 46cm. Also eher klein und leicht!
Mit "Tschüß" hat er sich aber ein schwieriges erstes Wort gesucht *g*, Alexa sagt Mama,Papa,Teddy,jaja und WauWau.
Viele Grüße
Maika+Alexa

Re: Endlich U6 gehabt *freu*

Hallo Nicky,
das mit dem "Tschüß" zur KÄ ist ja wirklich zum Brüllen! Tja, man hat manchmal wirklich den Eindruck, die Kleinen könnten eigentlich schon mehr als sie zeigen - sie wollen uns nur noch ein bißchen auf die Folter spannen! Ich hab' da man ein lustiges Buch gelesen: Wie ich meinen Eltern den letzten Nerv raubte. Ein Baby, das seine Eltern zum Wahnsinn treibt indem es zum Beispiel beim Kinderarzt immer um mindestens zwei Entwicklungsschritte zurückfällt - dieser macht sich dann natürliche berechtigte Sorgen um die Entwicklung des Babys.
Naja, Dein Yannick macht's ja wohl umgekehrt: in der Öffentlichkeit mal so richtig zeigen, was er schon kann...
Viel Spaß noch.
Gudrun (die sich bei Felix - Geb. 28.12. - inzwischen über Zweisekundenfreistehen freut)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen