Endlich U6 gehabt *freu*
gestern hatten wir endlich die U6, die ja wegen Fieber verschoben werden mußte. Zuerst wurde geprüft, was die Bronchitis macht und es ist nur noch ein minimaler Infekt da *freu* noch ein paar Tage inhalieren und wir haben es hoffentlich hinter uns.
Dann kamen die Daten: 12,5 Monate, 80 cm groß, 10,3 kg schwer und Kopfumfang von 48 cm. Hach, ist das schön, endlich mal wieder genaue Daten zu bekommen *g*
Yannicks Größe wurde im Stehen gemessen, allerdings stand Yannick wie ein Verbrecher da mit den Händen an der Wand LOL
Die Impfung haben wir machen lassen, denn die KÄ hat mir die neusten "Richtlinien" für Impfungen vorgelegt, wo aufgeführt wurde, daß auch mit Gabe von Antibiotika der Impfstoff wirkt und keinen Schaden anrichtet. Naja, da hat Yannick kurz geschrieen und das wars. *hihi* Am besten war, daß ich sagte, ich weiß nicht so recht, ob man das schon Sprechen nennen kann, was er so sagt und in dem Moment sagt er zu der Ärztin allen Ernstes "Tschüss" LOL Also kann er schon was sprechen *g* Laufen ist auch kein Problem, die ersten Schritte ohne helfende Hand sind lange getan und er wird wohl bald so richtig durchstarten :-)
So, ich freu mich tierisch, daß er wieder gesund und munter ist und würde mich auch freuen, wenn Ihr mal ein paar Vergleichszahlen in den Raum werft ;-)Im 1 bis 2 Jährigen Forum werde ich irgendwie immer überlesen *grummel*
LG
Nicky
Re: Endlich U6 gehabt *freu*
hier ein paar Vergleichsdaten von unserer U6, die vorige Woche war: (Alexa wird am Freitag 1 Jahr) 8800gr, 73cm, KU 46cm. Also eher klein und leicht!
Mit "Tschüß" hat er sich aber ein schwieriges erstes Wort gesucht *g*, Alexa sagt Mama,Papa,Teddy,jaja und WauWau.
Viele Grüße
Maika+Alexa
Re: Endlich U6 gehabt *freu*
das mit dem "Tschüß" zur KÄ ist ja wirklich zum Brüllen! Tja, man hat manchmal wirklich den Eindruck, die Kleinen könnten eigentlich schon mehr als sie zeigen - sie wollen uns nur noch ein bißchen auf die Folter spannen! Ich hab' da man ein lustiges Buch gelesen: Wie ich meinen Eltern den letzten Nerv raubte. Ein Baby, das seine Eltern zum Wahnsinn treibt indem es zum Beispiel beim Kinderarzt immer um mindestens zwei Entwicklungsschritte zurückfällt - dieser macht sich dann natürliche berechtigte Sorgen um die Entwicklung des Babys.
Naja, Dein Yannick macht's ja wohl umgekehrt: in der Öffentlichkeit mal so richtig zeigen, was er schon kann...
Viel Spaß noch.
Gudrun (die sich bei Felix - Geb. 28.12. - inzwischen über Zweisekundenfreistehen freut)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen