Suchen Menü

Endlich: Die Cerclage ist raus!

Hallo Ihr,
gestern abend habe ich ENDLICH meine Cerclage (Gebärmutterhalsumschlingung) rausgemacht bekommen. Ich habe sie in der 22.SSW im KKH eingesetzt bekommen, weil mein MuMu viel zu weich war (und ich auch vorzeitige Wehen hatte).
Jetzt nur noch langsam die Wehenhemmer absetzen und dann kann's ja losgehen *hoff*.
Gudrun (seit heute 37.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Endlich: Die Cerclage ist raus!

Wurde das Teil auch per OP (Narkose??) entfernt? Tja, ich hoffe auch, daß es bald losgeht bei mir, LG Silke (ET-6)

Hallo Gudrun! :-)

Ich bin auch seit heute 37.SSW :-)))) *freu*
Diese wichtige Mitteilung wollte ich nur mal loswerden...
Gruß,
Heidi

Re: Hallo Gudrun! :-)

Das ist ja toll, dass Du die Cerclage jetzt in der 37. SW entfernt bekommen hast. Ich freu mich besonders, da ich in der 28. SW im KH war, weil mein Frauenarzt mich dorthin schickte um mir eine Cerclage legen zu lassen. Die im KH meinten damals aber, dies wäre fiel zu riskant, löse erst recht Frühgeburten aus und noch andere Horrorgeschichten .. Sie schickten mich dann ohne Cerclage wieder heim. Ich war seitdem total verunsichert, hab mich -nach Anweisung- geschont und Magnesium bekommen und- jetzt bin ich auch in der 37. SW - freu,freu,freu - musste ich einfach mal loswerden ! Alles Gute noch und eine schöne Rest-Schwangerschaft !

Re: Endlich: Die Cerclage ist raus!

Nee, nee. Einfach so beim Frauenarzt. Vorher hat's geheißen, daß es nicht mehr wehtun würde als Fädenziehen eben nun mal wehtut. Aber das schei... Spekulum hat mir schon so zu schaffen gemacht, daß ich vom Rausziehen überhaupt nichts mehr gespürt habe.
LG Gudrun
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen