Elefantenfüße
Immer wenn es richtig warm wird, schwellen meine Füße um die Knöchel herum mordsmäßig an. Bin in der 25 SSW und habe schon 15 Kilo zugelegt. Meine armen Füße sind völlig überfordert! Ich lege sie hoch, so oft ich kann - doch dazu habe ich nicht immer Gelegenheit... Habt Ihr noch andere Tipps gegen die Elefantenfüße? Bin dankbar für jeden Rat. Eure Lotte
Re: Elefantenfüße
geht mir genauso wie Dir. Lege die Füße auch hoch, wann immer ich kann, habe allerdings auch nicht immer die Gelegenheit dazu. Dann noch: viel trinken! Gurken und Melonen sollen auch gut sein zum Entwässern. Bin jetzt 26. SSW. Wann hast Du ET?
LG Leallyna
du sag mal was ist das für ein SS-Tee? Wie scheckt der, wie heißt der und wo kann man den kaufen?
Danke für dein Tipp
Lu
Re: Elefantenfüße an Lu
Schwangerschafts-Tee zur Unterstützung einer gesunden Ernährung
In der Apotheke eine Teemischung anfertigen lassen aus jeweils 20 Gramm
Frauenmantel
Brennesselkraut
Himbeerblätter
Schafgarben
Melissenblätter
Johanniskraut und
Zinnkraut
hiervon auf 1 Tasse je 1 Teelöffel Teeblätter, mit kochendem Wasser aufgießen und 5 Min. ziehen lassen. Einige Tropfen frische(!) (wichtig, kein Konzentrat nehmen) Zitrone dazu und mindestens 3 x täglich eine Tasse trinken.
Der Tee hat noch den positiven Effekt, daß er z.B. auch Eisen zuführt. Mein FA hat mich sogar heute deswegen gelobt und ich nehme sonst nichts. Und sonst eben nebenher wirklich viel trinken! bis jetzt hats gehilft! Liebe Grüße, Barbara
Re: Elefantenfüße an Lu
Eisen kann ich sehr gut gebrauchen, ich vertrage nämlich diese ganzen Tabletten nicht!
Danke!
Lu
ich bin genau wie du in der 25.ssw und hab auch schon 15kg zugelegt. mein fa meinte das liegt am wasser in den beinen. ich lege die beine auch hoch. zusätzlich dusche ich die beine nach dem baden mit kalt wasser ab (von den füssen nach oben) das hilft bei mir. das mache ich auch wenn es draussen so heiss ist. ich stelle mich dann einfach in die wanne und dusche die kalt ab. ist zwar anfangs ein bischen kalt aber es tut gut. dann dampfen die füsse nich mehr so und die schwellung geht auch etwas zurück.
eine freundin gab mir erst am freitag noch einen tip. einfach einmal in der woche einen reistag einlegen. an diesem tag dann nur reis essen. oder reis mit apfelmus. der reis bindet das wasser.
vlg tine 25ssw
Reistag in der SS ist nicht zu empfehlen, soweit ich weiß,denn Du sollst ja gerade nicht entwässern, das kann dem Kind schaden!!
Re: Reistag in der SS
LG, Lene
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen