Elefantenballett
War aber ganz nett und auch nicht unanstrengend (vielleicht lag das aber am Wetter). Eingeteilt ist die Stunde in eine halbe Stunde aufwärmen und Gymnastik, dann eine viertel Stunde quatschen und dann noch eine viertel Stunde entspannen. Mir hat's gefallen, vor allem mal andere schwangere zu sehen, da es in meinem Umfeld keine gibt. Aber ich bin sicher, das wir ein Bild für die Götter waren, besonders bei den Gleichgewichtsübungen :))
Ein schönes Wochenende euch allen,
Alex
Re: Elefantenballett
Wünsch Dir viel Spass !!
LG, Kathleen, 28.SSW
Zeit...
Hoffen wir nur, dass sich der Kurs für Dich dann noch lohnt. Ich wollte auch zum Schwangerenschwimmen, nur das kann ich vergessen, morgens um 9Uhr, schliesslich muss frau ja auch noch Geld verdienen...
LG, Alex
Unterschied Geburtsvorbereitungskurs und Schwangerschaftsgymnastik???
ich glaub bei mir gehts mit dem kurs für den ich mich bereits vor 1 monat angemeldet habe auch erst nach der 30 SSW los - aber nicht wg. mir, sondern die haben mir erst dann den termin gegeben....lg petra
Re: Unterschied Geburtsvorbereitungskurs und Schwangerschaftsgymnastik???
Geburtsvorbereitung ist der berühmte Hechel-Kurs wo Entspannungs- und Atemtechniken erlernt werden und wo man die ganze Geburt schon mal in der Theorie vermittelt bekommt.
LG Mel.
Heckeln macht aber nu keiner mehr ;-)
irgendwann einmal hat man festgestellt, das das Hecheln gar nicht so gut ist während einer Geburt.
Und warum nicht?
Weil es die Frau zu sehr entkräftet, wenn sie quasi "hyperventiliert".
Mittlerweile sagt man, das tiefes Durchatmen wesentlich effektiver ist und den gleichen Effekt hat (nicht drücken und der Frau Kraft geben für die nächste Wehe).
Sagten uns die Hebammen seinerzeit im Vorbereitungskurs.
Christa - die Wehen erst *nach* der Geburt hatte
Re: Heckeln macht aber nu keiner mehr ;-)
Natürlich wird heute in keinem Kurs mehr gehechekt, sondern man bekommt wohl vernünftige Atem- und Entspannungstechniken vermittelt.
War wohl ein Mißverständnis.
Mel.
Wenn man bis zum Hals im Wasser steht ...
Ich kann jedem nur Aqua-gymnastik für Schwangere empfehlen....
Lieben Gruße
Simone (die das PLanschen über alles liebt)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen