Eiweiß und Nitrit im Urin, brauche euren Rat!
Mein Körper dreht jetzt völlig durch! Bis zur 35. SSW war mein FA nach jeder Vorsorge immer mit meinen Werten zufrieden. Bei der vorletzen dann - Eiweiß im Urin! Na gut, dachte ich - Spätgestose (habe Ödeme, aber kein Bluthochdruck). Nun heute wieder eine Überraschung - im Urin wurde Nitrit nachgewiesen, sah ich im Mutterpaß bereits auf dem Heimweg. Der FA hat es gar nicht erwähnt, obwohl es eigentlich auf Bakterien im Genitalbereich hinweisen soll!!! Was wurde euch denn in solchen Fällen geraten? Bei mir wurde lediglich ein Abstrich gemacht. Welche Bakterien können es denn sein?
Vielen Dank im voraus! LG Tatjana, 37. SSW und ganz verzweifelt...
Re: Eiweiß und Nitrit im Urin, brauche euren Rat!
Das hatte ich vorletzte Woche auch Bakterien ++ und Nitrat ++, wurde dann darauf hingewiesen das ich einen Harnwegsinfekt habe und mehr trinken sollte. Mußte dann letzte Woche nochmal zur Kontrolle und immernoch die gleichen Werte, hab dann 3 Tage lang Antibiotika nehmen müssen.
Also ich denk mal wenn die Werte besonders erhöht gewesen wären dann hätte dein Arzt schon was gesagt :)
LG
Antje (35.SSW)
Danke dir! Bin nun etwas beruhigt...O.T.
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen