Eiweiß im Urin
hat von Euch noch jemand Eiweiß im Urin? Habe seit der 34. SSW etwas Eiweiß. Meine FÄ meinte, dass es am Ende der SS nicht selten vorkommt und das es nix schlimmes zu bedeuten hat? Was meint Ihr? Danke + LG Manuela (ab morgen 39. SSW)
Re: Eiweiß im Urin
Mel. (38.SSW)
Das ist nicht weiter bedenklich, wenn da ein bissel Eiweiß im Urin ist. In dem Stadium der Schwangerschaft ist das normal. Nur wenn Dein Blutdruck auch ansteigt und Du extrem viel Wasser einlagerst, wird das gefährlich. Aber ein bissel macht fast gar nix. Die Nieren haben einfach zu viel zu tun. Trinke einfach ein bissel mehr.
LG Silke
Bei nur einem + ist das kein Problem. Ich habe mir sagen lassen, dass das auch mal vorkommen kann, wenn man nicht den "Mittelstrahl" vom Urin erwischt hat. Seitdem lass ich ein paar Tröpflein (...tolles Thema...) erstmal in die Toilette und den mittleren Teil eben in den Becher...
Und viel trinken. Und keine Sorgen ;-))
Gruss, Sandra
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen