Suchen Menü

Eiweiß im Urin

Hallo,
bei dee letzten Unersuchung wurde bei mir Eiweiß im Urin festgestellt. Da mein FA dazu nix gesagt hat und ich den Eintrag erst zu Hause gesehen habe, weiß ich nicht richtig ,
was könnte das bedeuten ? Kennt ihr das ?
Liebe Grüße
Bleuevilla 31 SSW
Bisherige Antworten

Re: Eiweiß im Urin

Hi,
ja kenn ich, hatte ich in der gesamten Schwangerschaft auch öfters. Heißt, laut meiner Frauenärztin, daß man wahrscheinlich einfach zu wenig getrunken hat, oder auch viele Milchprodukte zu sich genommen hat. Solange nur ein "+" in der Spalte steht, hat das eigentlich gar nichts zu sagen, bei zwei oder drei "+"-Zeichen würde ich schon mal nachfragen, aber ich denke dann hätte Dein Arzt schon von sich aus was gesagt!
Mach Dir keine Sorgen
Schönes Wochenende
Celine

Re: Eiweiß im Urin

Bei einem + brauchst Du Dir gar keine Sorgen machen. Ich hatte das auch öfter. Als ich einmal "++" bekam, mußte ich ein paar Tage später noch mal zur Kontrolle, da war alles o.k. Bei mir liegt es wohl daran, dass ich meine Termine immer am Vormittag habe und da einfach noch nicht genug getrunken habe. Den Kontrolltermin hatte ich nachmittags und schon war alles o.k. Letzte Woche hatte ich auch nachmittags einen Termin und wieder keinen Eintrag. Ach ja, stark erhöhte Eiweißwerte (z.B. +++) im Zusammenhang mit Ödemen und (!) starker Gewichtszunahme können ein Hinweis auf Gestose sein. Es müssen aber wohl immer mehrere Faktoren zusammentreffen. Du brauchst Dir also keine Sorgen machen - Dein FA hätte sicher was gesagt, wenn man das überprüfen müsste.
Liebe Grüße zurück,
Antje 32.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen