Eiweiß im Urin - Wer weiß Rat?
war heute morgen zur Vorsorge und hatte etwas Eiweiß im Urin und Blutdruck von 145/95, habe aber keine Wassereinlagerungen / Ödeme. Leider läßt sich mein FA ausführlichere Erläuterungen immer schwer aus der Nase ziehen, ich weiß aber, dass er sehr gründlich ist, und mich sicherlich zur weiteren Überwachung in KH geschickt hätte, wenn es bedenklich wäre. Aber trotzdem ... Hat eine von euch auch das "Problem"? Sollte ich bei der Ernährung vielleicht noch auf etwas achten? Bin für Tipps sehr dankbar. Es sind bei mir noch 10 Tage bis zum ET.
LG Anja
Re: Eiweiß im Urin - Wer weiß Rat?
LG Angie 36.ssw
also ich habe auch immer wieder Eiweiß im Urin. Dazu hat meine FÄ auch nie was gesagt (ist ähnlich wie bei deinem FA - sagt auch nie ein Wort zuviel, ist aber sehr gründlich). Wassereinlagerungen/Ödeme habe ich auch keine. Allerdings war mein Blutdruck letztens bei 150/100, was ihr natürlich gar nicht gefiel (na mir erst recht nicht). Jedenfalls muss ich jetzt erst mal Tabletten nehmen und am Freitag wieder hin.
Ich denke auch, du musst dir keine unnötigen Sorgen machen. Die paar Tage schaffst du noch mit links!
Liebe Grüße
Annett (35. SSW)
Vielleicht liegt es aber daran, dass Ihr keine Ödeme habt.
Alles Liebe, Caro
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen