Suchen Menü

Eiweiß im Urin - Wer weiß Rat?

Hallo an alle,
war heute morgen zur Vorsorge und hatte etwas Eiweiß im Urin und Blutdruck von 145/95, habe aber keine Wassereinlagerungen / Ödeme. Leider läßt sich mein FA ausführlichere Erläuterungen immer schwer aus der Nase ziehen, ich weiß aber, dass er sehr gründlich ist, und mich sicherlich zur weiteren Überwachung in KH geschickt hätte, wenn es bedenklich wäre. Aber trotzdem ... Hat eine von euch auch das "Problem"? Sollte ich bei der Ernährung vielleicht noch auf etwas achten? Bin für Tipps sehr dankbar. Es sind bei mir noch 10 Tage bis zum ET.
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Eiweiß im Urin - Wer weiß Rat?

Also...ich hatte im Verlauf der ss ein paarmal Eiweiss im Urin. Mein Blutdruck lag im Bereich 140/80 (bin aber auch schon 42). Wassereinlagerungen habe ich auch keine. Mein FA hat hierzu nie etwas gesagt. Also gehe ich davon aus, dass es unproblematisch ist. Das würde ich an deiner Stelle auch tun und ganz entspannt dem ET entgegensehen.
LG Angie 36.ssw

Hallo Anja,
also ich habe auch immer wieder Eiweiß im Urin. Dazu hat meine FÄ auch nie was gesagt (ist ähnlich wie bei deinem FA - sagt auch nie ein Wort zuviel, ist aber sehr gründlich). Wassereinlagerungen/Ödeme habe ich auch keine. Allerdings war mein Blutdruck letztens bei 150/100, was ihr natürlich gar nicht gefiel (na mir erst recht nicht). Jedenfalls muss ich jetzt erst mal Tabletten nehmen und am Freitag wieder hin.
Ich denke auch, du musst dir keine unnötigen Sorgen machen. Die paar Tage schaffst du noch mit links!
Liebe Grüße
Annett (35. SSW)

Hi, als ich 5 Tage vor ET beim Doc war, wurde bei mir auch Eiweiß im Urin gefunden, ich hatte einen Blutdruck von 145/105 und hatte total viel Wasser überall und die Ärztin hat mich mit Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung sofort ins Krankenhaus geschickt. Dort haben sie einen Wehenbelastungstest gemacht, der war zwar gut, der Kleine hat auf die Wehen gar nicht reagiert, aber trotzdem wollten sie mich nicht nach Hause lassen, weil die Symptome für eine Gestose gesprochen haben. Deshalb haben sie die Geburt eingeleitet, und es wundert mich etwas, dass Eure Ärzte bei so hohem Blutdruck und Eiweiß im Urin nichts unternehmen.
Vielleicht liegt es aber daran, dass Ihr keine Ödeme habt.
Alles Liebe, Caro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen