Eisenwert-Bitte um Vergleichswerte!
hat jemand eine Ahnung, in welcher Höhe der Eisenwert liegen sollte? Meiner liegt so um 10,3 - 11,1.
Kann das jemand einordnen?
Besten Dank und liebe Gruesse
Jilli (26. SSW.)
Re: Eisenwert-Bitte um Vergleichswerte!
bin auch kein Experte, aber bei meiner letzten Untersuchung, war mein Wert bei 11,1 und mein FA. meinte, dass wäre zu niedrig, da müßten wir was tun und somit darf ich jetzt auch noch Eisentabletten nehmen!!
Solltest auch mehr dunkle Säfte (Brombeer, Johannisbeer etc. trinken oder Rote Beete essen!) da ist supi viel Eisen drin. Weiterhin alles Gute Katja
Katja, das ist ja ein Ding!
Wem glaubt man denn nun?
*ratlosbin* Bist Du vielleicht in einem anderen Schwangerschaftsstadium? Ich bin 26. SSW.
LG
Jilli
Re: Katja, das ist ja ein Ding!
soweit ich weiß, sollten die Eisenwerte normalerweise zwischen 12 und 13 liegen. Meiner ist immer knapp drunter, aber die FA meinte, das sei schon okay so.
LG
Tina(27.SSW) :-)
vergangene Woche wurde meiner auch gemessen und liegt laut FÄ weit unter der Norm. Er betrug 9,5. Nun muss ich 4 Eisentabletten täglich schlucken :-(
Lieber Gruß
Micha
Nein, im Ernst, hat dir der FA ein Mittelchen gegeben?
Denke, bei den Werten wär ee sangebracht.
Katrin
Unglaublich.
LG Jilli
Aber hier gibts ja scheinbar unterschiedliche Meinungen ...
LG und alles Gute
Kiara (30 SSW)
Mit 13,5 bin ich in die Schwangerschaft gestartet, nun ist er innerhalb von 3 Wochen von 12,5 auf 10,5 abgefallen und ich bekomme Eisentabletten. Habe mal hier im Expertenforum gelesen, er solle 11,7 nicht unterschreiten..- aber ich denke, es ist schon abhängig davon, wie sich der Wert individuell entwickelt.
Nun ja, dann bin ich ja mal gespannt auf die von Deinem Doc angekündigten Bauchschmerzen...
LG,
Anke
*lach* Ich hoffe die Magenschmerzen bleiben Dir e
rpart. Sorry, heute poste ich wie ein Anfänger
LG
Jilli
Der Wert ist immer mehr gesunken, bis ich bei 10,4 nachgefragt habe, ob ich nicht Eisentabletten nehmen sollte, weil ich auch immer zum Umfallen müde war.
Habe dann Ferro-Sanol 2 Wo. lang 3x tgl. 1Tablette genommen. Danach war er auf 11,4.
Seitdem (ca. 8 Wo. her) nehme ich 1xtäglich 1 Tablette und der letzte Wert war 11,1 und ich fühle mich auch besser.
11,1 ist für meine FÄ völlig gut und i.O. so!
Ich kann die Dinger aber nicht vor'm Essen nehmen, geschweige denn nüchtern; ich bekomme sofort Magenschmerzen!
Gruß, Silvia
Floradix Kräuterblut soll aber auch sehr gut bei schlechten Eisenwerten helfen! Ich bin besonders davon und natürlich von den Neovin-Brausetabletten begeistert, weil alle anderen Eisenmittel bei mir immer extreme Verstopfung ausgelöst haben.
Grüsse.
Tanja
bin in der 25 SSW und wenn ich hier so die anderen Antworten lese, würde ich Dir doch vorschlagen nochmal bei deinem Arzt nachzufragen. Sicher ist sicher!!
Gruß Katja
LG Callina
ich bin mit 13,2 in die SS gestartet und bis letzte Woche auf 10,2 abgesunken. Seitdem muß ich 2x täglich Eisentabletten nehmen (Plastulen). Und was soll ich sagen, komme grade vom FA und mein Eisenwert liegt wieder bei 13,2, was laut seiner Aussage optimal ist. Soll aber die Packung noch zu Ende nehmen.
LG
Ilka (38.SSW)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen