Suchen Menü

Eisentabletten oder -blutsaft

Hallo Ihr Kugeln,
bin in der 23. SW und nehme zur Zeit diese Eisendragees von Ratiopharm. Allerdings hat sich meine sonst sehr gute Verdauung seitdem auf durchschnittlich alle zwei Tage eingestellt, was hin und wieder auch ziemlich schmerzhaft werden kann. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Eisenblutsaft gemacht? Taucht da das gleiche Problem auf? Für Tipps immer dankbar.
Gruß
Tink
Bisherige Antworten

Re: Eisentabletten oder -blutsaft

hallo!
ich kenne den blutsaft nicht, nehme aber die eisen-brausetabletten von tetesept.
schmeckt für eisen einigermassen gut und verdauung ist bei mir, na ich sag mal, angeregt!

Re: Eisentabletten oder -blutsaft

hallo, ich nehme kräuterblut, vertrage es in punkto verdauung sehr gut, aber es schmeckt grässlich.
naja, was wir nicht alles tun, damit unsere zwerge fit bleiben :-))
grüßchen
madeleine

Re: Eisentabletten oder -blutsaft

Ich war gestern bei meiner FÄ und habe dort auch gefragt, was ich gegen die Verstopfung bzw. den Trott "alle 5 Tage ein Hasenknöddelchen" machen kann. Und sie sagte, dass es den Kräuterblutsaft auch als Dragee gebe. Könnte man ja mal probieren. Ansonsten funktioniert bei mir die Masche: 3 Abende hintereinander Eisentabletten nehmen, 4. Tag aussetzen, am 5. ihr-wisst-schon-was, dann wieder mit der Einnahme beginnen. Geht einigermaßen gut.
Liebe Grüße, Rosanna

Re: Eisentabletten oder -blutsaft

Hallo Tink,
Eisendragees hatte ich vor längerer Zeit mal, Resultat wie bei Dir bzw. noch schlimmer. Eisenblutsaft war besser, den kann man auch besser dosieren. Ich habe mir gestern von Floradix die Kräuterblut-Kapseln geholt, da kann man bis zu dreimal täglich 2 Stück nehmen. Vorteil der Kapseln: Du hast den etwas gewöhnungsbedürftigen bitteren Geschmack nicht auf der Zunge, und dosieren kann man sie ja auch minimal (z. B. 2 x 1) und sogar mit an den Arbeitsplatz nehmen.
Da ich erst gestern begonnen habe mit der Einnahme, kann ich im Moment leider noch nicht sagen, wie sie anschlagen (Verdauung...), aber im Beipackzettel steht's dabei. Mit zusätzlich aufgenommener Flüssigkeit soll man es aber wieder kompensieren können.
Alles Gute, Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen