Suchen Menü

Eisen, Magnesium und Co.

Ich bin in der 20SSW. Z.Zt. bekomme ich vom FA Eisen mit Folsäure, Magnesium und Jod. Das alles ist einleuchtend und für meine Zwillis wichtig.
Ein Bekannter erzählte mir von Studien nach denen man Fluor nehmen solle und so das Gebiss der Babys um ein Vielfaches besser werden würde als ohne diese Einnhame.
Wer kennt sich damit aus?
Tschüss Andrea
Bisherige Antworten

Re: Eisen, Magnesium und Co.

Hallo Andrea,
es ist richtig das Fluorid das Gebiss des Kindes schon während der Schwangerschaft verbessert. Die Knospen für die Milch- bzw. bleibenden Zähne werden bereits während den ersten Monaten der Schwangerschaft angelegt. Du solltest aber auch nach der Geburt darauf achten das deine Zwillis bis zum durchbrechen der bleibenden Zähne ihre Flouridgabe bekommen. Habe die Unterschiede während meiner Zeit als Zahnartzhelferin immer deutlich sehen können. Erkundige dich aber gernauer bei deinem FA wegen der Dosis .
Grüße Heike 22 SSW.

Re: Eisen, Magnesium und Co.

Hallo Andrea, es gibt hier bei 9monate.de auch eine Seite dazu, vielleicht hilft sie Dir weiter:
http://www.9monate.de/Tagesbedarf_an_spurenelementen.html
LG Peggi

Re: Eisen, Magnesium und Co.

Hallo Andrea, ich bin mit Flourzugaben vorsichtig, weil es zwar für die Zähne gut, aber für den kleinen Körper auch das Krebsrisiko enorm erhöht. Ich nehme da doch lieber Karies inkauf... Bei meinem ersten Kind habe ich die Flourtabletten nicht gegeben. Meine Tochter ist jetzt 5 Jahre alt und hat tadelose Zähne. Ich denke, mit der richtigen Zahnpflege erreicht man ein besseres Ergebnis, als mit umstrittenen Tabletten. LG Uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen