Einschlafftipps gesucht.
LG Andrea u. Chiara (6 Monate)
Re: Einschlafftipps gesucht.
LG Andrea u. Chiara die Wilde
Es gibt ein Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen". Ich würde das Buch Dir empfehlen. Ich hab es eine Woche vor dem Geburt durchgeblättert. Mein Sohn ist jetzt 6 Monaten alt, es klappt manchmal besser manchmal schlechter mit Einschlafen, aber es ist nicht so extrem wie bei Dir!!!!
Wen Du das machst was in dem Buch steht, dann brauchst Du einwenig Geduld und eine bis zwei Wochen Zeit. Ich hoffe das es klappt.
Ich wünsche Dir viel glück.
Anna
bei meiner Kleinen (fast 7Mon.) versuche ich es so hinzubekommen, daß sie es so gerade noch mitbekommt wenn sie in ihr Bett gelegt wird. Beim stillen auf dem Arm schläft sie und wird dann beim hinlegen etwas "angeweckt".
Bislang klappt das ganz gut, mit Ausnahme der Tage, an denen sie mit zahnen zu tun hat.
Ich wünsch Euch Beiden alles Gute und ruhige Nächte
Viele Grüße
Gabi
ich kenne Euer Problem nur zu gut. Unser Zwerg (fast 9 Monate) hatte in der ersten Zeit so viel Bauchweh, dass er immer auf dem Arm oder beim Stillen eingeschlafen ist. Mit ca. 5 1/2 Monaten habe ich dann begonnen das Stillen vom Schlafen zu trennen. Wir haben ihn dann immer zu Musik auf dem Arm in den Schlaf geschaukelt. Nachts ist er dann allerdings beim Stillen eingeschlafen. Seitdem er abends Brei bekommt schläft er oft durch oder wird so um 4 Uhr wach und will an die Brust. Ansonsten, wenn er nach den verschiedenen Schlafphasen wach wird, kann er inzwischen von alleine wieder einschlafen. Er kennt auch inzwischen sein Bett und ist nicht mehr irritiert, dass er sich dort wiederfindet. Ich glaube irgendwann wird er auch abends und tagsüber alleine einschlafen. Wir versuchen es immer wieder. Wenn er aber weint nehmen wir ihn hoch. Das berühmte Buch Jedes Kind.... finde ich nicht empfehlenswert. Danach sollst Du das Kind schreien lassen und alle paar Minuten reingehen und es beruhigen ohne es hochzunehmen. Nach einer Stunde habe ich aufgegeben als mein Kind sich nur noch verschluckt hat und so geweint wie nie zuvor. Ich glaube, wenn Deine Chiara erstmal abends Brei bekommt schläft sie besser und mit zunehmenden Alter wird sie auch nachts von alleine in den Schlaf zurück finden und ich finde es nicht schlimm sein Kind 5 Minuten zur Musik zu wiegen, damit es einschläft.
Alles Gute
Eva
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen