Suchen Menü

Einschlaf-Terror

Hallo,
Thorben war (abends) bisher immer ein guter "Einschläfer", aber seit einigen Tagen will er nicht mehr schlafen. Seit er sich auch noch zum Stehen hochziehen kann, ist alles vorbei. Er steht dann im Bett und schreit wie am Spieß. Vorher habe ich ihn ins Bett gelegt, Schnuller rein (den will er neuerdings auch nicht mehr) und ihn gestreichelt, was erzählt bis er ca. 10 Min. später immer einschlief. Aber umso beweglicher er wird umso weniger will er schlafen.
Ist das bei euren auch so? Er geht schon 2-3 Stunden später ins Bett als vorher (so um 23 Uhr)...
TIPPS????
LG Britta
Bisherige Antworten

Re: Einschlaf-Terror

Hallo Britta!
Ich glaub einen Tipp kann ich dir nicht geben, aber bei uns ist das genau das gleiche.
Ich geb Kim nun abends zum Einschlafen ne halbe Flasche Milch und dabei schläft er ein, das geht aber auch nur, wenn er schon totmüde ist und absolut nicht von alleine einschlafen würde.
Kim steht sogar nachts im Bett, wenn er sich auf den Bauch dreht, das ist schon fast wie ein "Instinkt" auf den Bauch drehen, loskrabbeln, hinstellen... und dann um Hilfe rufen.
und das alles mit Augen zu.
lg Susi

Re: Einschlaf-Terror

Kommt mir so bekannt vor. Hoffentlich wird es bald wieder besser...
LG Britta

Re: Einschlaf-Terror

Hi, Chiara will auch nicht schlafen u. fängt sofort an im Bett zu krabbeln o. robben u. seit neuesten sich hinzusetzen. Nachts macht sie das auch, sitzt dann in ihrem Bett u. schreit was die Lunge hergibt. Wenn das noch schlimmer wird, dann kriege ich aber jetzt schon graue Haare. Tipps kann ich dir leider auch keine geben, sonst hätte ich nämlich auch schon kein Einschlafproblem mehr ;-)
LG Andrea u. Chiara (6 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen