Einrichten von Kinderzimmer bzw. Kauf von Babysachen? Ab Wann?
da dies meine erste SS ist und ich nicht so recht weiß, ab wann man beginnen sollte, die ersten Sachen zu kaufen, würde ich gerne mal die Frage in diese Runde stellen.
Ihr könnt mir mit Sicherheit Tipps geben.
Lieber gruß
Angie 23+6
Re: Einrichten von Kinderzimmer bzw. Kauf von Babysachen? Ab Wann?
ich kann Dir nur zum Thema KiWa raten: Wenn Du einen neuen haben willst, der in dem Design nicht im Laden steht (und das tun die meisten nicht), dann nix wie los! Die Lieferzeiten betragen von 10 Wochen an aufwärts... 16 Wochen war das längste, was uns gesagt wurde. Das wär dann schon Mitte November! Alle anderen Dinge bekomme ich gebraucht, da kann ich nichts zu sagen. Viel Spaß beim Aussuchen, Jennifer
Dies ist auch meine erste Schwangerschaft und ich kaufe mir alle Sachen erst so spät wie möglich, weil ich ein bisschen abergläubisch bin! Aber dass das mit den Kinderwägen so lange dauert, habe ich auch schon gehört!
Finde 7. Monat gut
Habe im 6. Monat angefangen damit es nicht soviel auf einmal wird. musst aber mal den Beitrag in Juli/September forum lesen von mir.
Ich weiss nicht ob ich das beste Beispiel bin.*gg*
LG
Sandra
36.SSW
Mel. (24.SSW)
Du hast doch Erfahrungen mit ebay. Ich wollte jetzt auch mal zuschlagen. Aber ich werde immer überboten. Es ist doch absurd, eine so hohe Grenze zu setzen, nur damit man das Gebot erhält. Fängst du schon früh an mitzubieten oder fängst du kurz vor Schluss an, damit man den Preis nicht so in die Höhe treibt?
Frustrierte Grüsse
Angie (20.ssw)
Mit "Sofort-Kauf" kann man manchmal auch nen guten Fang machen (schaue da immer zu erst die neuesten Angebote auf der jeweils letzten Seite) und einige Zuschläge habe ich bekommen, wo ich mal für Sachen die noch ewaig lange laufen mitgeboten habe und dann ganz überrasct war, dass mich keiner überboten hat. Ist aber eher die Ausnahem.
Wenn kein Foto dabei ist, schrecken auch viele vor dem Bieten zurück, oftmals kann aber per e-mail ein Bild zugesandt werden, dann kauft man auch nicht die Katze im Sack und wird trotzdem selten überboten...
Aber am besten immer die kurzfristigen Sachen gucken.
Mel.
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen