Suchen Menü

Einmal werden wir noch wach....

...heissa, dann ist "Leon-mit-nach-Hause-nehm-Tag"!!!!!!!!
Der Kleine darf wohl schon morgen mit heim :-)
Er hatte sich heute mal wieder selbst die Infusion aus dem Kopf gezogen und weil man für einen halben Tag keine Neue mehr legen wollte, wurden ihm die letzten 2 Antibiotika-Gaben "erlassen". Nun wird morgen früh Blut abgenommen und wenn alles okay ist (wovon ich mal ausgehe), darf mein Schnubbel nachmittags mit nach Hause *freu*.
Jetzt quält ihn "nur noch" eine fiese Augenentzündung, die mit antibiotischer Salbe behandelt wird. Meine Hebamme hat aber gleich gesagt, dass wir dem sobald Leon zu Hause ist mit Augentrostkraut-Tee (zum Auswaschen) und Muttermilch (zum Einträufeln) zu Leibe rücken.
Hoffe, das ist auch schnell ausgestanden...
So, ab morgen beginnt dann für uns wohl hoffentlich auch die schöne Zeit...*träum*
Mel & Holger & Leon
Bisherige Antworten

Re: Einmal werden wir noch wach....

jööööö, das sind aber schöne nachrichten mel, ...freut mich unheimlich für euch - das gefühl, dass alles gut wird und sich die anfänglichen mühen und strapazen gelohnt haben..
eine frage bei der gelegenheit: ich bin ja aus wien und bei uns wird - zumindest in dem spital wo ich bin - automatisch in der 34 ssw bei der kontrolle ein abstrich gemacht, wo die mamis auf streptokokken untersucht werden. gesetz den fall man hat sie - was ja eben sehr häufig sein soll -!?!-
bekommt die mutter dann die antibiotika oder die babys nach der geburt oder ....was wird denn gemacht, wenn man´s hat und es vor der geburt erkannt wird??? - hab bisher nix gehört vom spital, aber weiss auch gar nicht, ob die einem das sagen, wenn man streptokokken hat, oder ob man bzw. baby dann einfach eine therapie bekommt ....fraaaage über frage, aber vielleicht bist du als leidgeprüfte da informierter....vielen dank und aaaaallles erdenklich gute und ...schlaft schnell, damit schnell morgen is und der süse heim kommt....:-)
lg petr

Re: Einmal werden wir noch wach....

Keiiiiiiiine Ahnung...hatte vorher nie was davon gehört.
Weiss mittlerweile dass dieser Abstrich hier in Deutschland nicht mehr von den Krankenkassen bezahlt wird und er daher auch nicht (mehr) durchgeführt wird.
Mein FA hatte es auch nie erwähnt...hatte daher auch keine Ahnung und erst alles so nach und nach erfahren, als es leider zu spät war.
Kann nur allen empfehlen, diesen Abstrich machen lassen, selbst wenn er ein paar Mark kostet, die privat zu bezahlen zu sind. Da wohl 30% aller Frauen diese Erreger in sich tragen, denk ich ist dieser Abstrich sinnvoll (auch wenn nur 0,5% der Babies von diesen infizierten Frauen krank werden.....)
Mel

Super! *freu

Hallo Mel.
das sind doch tolle Nachrichten!
Und mit dem "lange" Schlafen ist es dann wirklich aus *gg Du wirst noch eine Weile was vom "Defizit" haben!
Ich wünsche euch ein tolles "Nachhausekomm" und dass die Hebamme ein "Zauberrezept" hat.
Ich freu mich für euch!
Liebe Grüße
Katrin

Re: Super! *freu

danke für die info mel und ja....also wg. zu weniger informationen kann ich auch ein lied singen, da ich in der 33 ssw bei meinem 9 jährigen taufkin war, den umarmt, geherzt und geknuddelt hab und am nächsten tag ruft mich die mama an und sagt mir, dass es ihr total leid tut, aber der kleine hat auf einmal feuchtblattern bekommen, also windpocken und die sind ja 2 tage vor auftreten schon hoch ansteckend - und die windpocken sind auch sehr gefährlich für die ss, die es noch nicht hatte, da - wenn der ausschlag rund um den geburtstermin ausbricht (windpocken sind ja herpes varizellen) dann wär das fürs zwergerl auch lebensgefährlich...hmmm- hab mir sofort einen bluttest machen lassen um zu sehen, ob ich antikörper habe, denn dann soll man dagegen immun sein - denn bei mir wäre es terminlich echt knapp geworden, da inkubationszeit ca.2-3 wochen und ausschlagdauer auch noch ca. 2 wochen dauertn - naja und das wäre dann bis so 38 ssw oder länger gegangen und wenn da das zwergerl evtl. meint früher kommen zu müssen, na gute nacht....hatte aber glücklicherweise antikörper, da irgenwann bereits mal die windpocken gehabt. ein stein ist mir vom herzen gefallen, es waren furchtbare tages des bangens und zitterns...also ich würde - wäre ich nochmal "vor" der ss - nicht nur den röteltiter, sondern auch auf windpocken testen lassen. ...auch ringelrötel sind nicht ungefährlich, dass einem das alles vorher keiner sagt ist schon arg....na jetzt ist ja alles letztndlich gut geworden für uns:)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen