Suchen Menü

Einleitung - ich erwürge den Klinikarzt!!!!

Ich komme gerade von der Klinik. Gestern nach der Akupunktur hat mich die Hebamme ja nochmal untersucht und meinte, der Mumu sei gut weich und geöffnet, außerdem gehe es dem Baby gut, sie halte nichts von der Einleitung am Samstag. Also haben wir ausgemacht, dass ich heute Morgen nochmal ins KH zu ihr gehe und wir mit dem Arzt sprechen. Das haben wir gemacht, und ich musste an mich halten, ihm nicht an den Kragen zu gehen: behauptet er doch, ich hätte auf der Einleitung bestanden, ICH hätte sie UNBEDINGT gewollt. Als ich verneinte und sagte, nur wenn es dem Kind laut CTG schlecht ginge würde ich sofort zustimmen, meinte er, aber meine FÄ hätte ihn angerufen und ich hätte auch ihr gegenüber auf Einleitung bestanden, was aber nicht stimmt. Dann meinte er, der Doppler-Bericht sei so schlecht, wir müssten einleiten, Hebamme: nein, Doppler ist ok, CTG super, das ist unnötig, er hat nur noch gemotzt. Dann meinte er, ich soll am Samstag zum CTG kommen, und aufgrund diesem könnten wir uns nochmals unterhalten. Ich bin stinksauer! Ich glaube, er will nur eine Einleitung machen, weil das als Eingriff zählt und am Wochenende mehr Geld gibt. Und wenn einer schon lügt, das ist völlig gegen meine Auffassung! Ich habe heute nochmal CTG bei meiner FÄ, und mit der werde ich nochmal reden. Offensichtlich geht es meinem Kind ja noch gut, warum dann diese Hektik? Ich verstehe es nicht und bin einfach nur noch wütend, weil der Arzt lügt und mir Unterstellungen macht. Gibt's sowas?
Bisherige Antworten

Re: Einleitung - ich erwürge den Klinikarzt!!!!

Hi,
das ist ja unverschämt, was der sich da leistet! Hast Du denn die Möglichkeit, eventuell in einer anderen Klinik zu entbinden? In so einer Atmospäre kann man sich ja gar nicht wohlfühlen und darauf kommt es ja hauptsächlich an, bei einer Entbindung!
Bin richtig empört über das Verhalten des Arztes :-(
Viel Glück noch, daß es "von alleine losgeht"!
Celine

Hallo Celine!

Ich möchte eigentlich schon in dieser Klinik entbinden, es gibt ja noch andere Ärzte und Ärztinnen dort. Ich denke auch, wenn das Gespräch am Samstag weiter so unerfreulich verläuft, werde ich um einen anderen Arzt bitten. Aber wie gesagt, ich vermute, dass er nur Geld machen will und nebenbei keine Lust hat an einem anderen Tag als seinem Kliniktag zu mir ins KH zu kommen, um mich zu entbinden.
Liebe Grüße, deine Rosanna

Re: Einleitung - ich erwürge den Klinikarzt!!!!

Du lieber Himmel, da scheinen ja wohl einige aneinander vorbei geredet zu haben, gibt's doch wohl nicht :-(((
Sag mal, hast du denn jetzt noch ein gutes Gefühl, in diese Klinik zu gehen?
Ich drücke dir jedenfalls ganz, ganz feste die Daumen das nicht unnötig eingeleitet wird!
Mit einer lieben Umarmung, Micha

Für Micha und Callina!

Hallo ihr beiden! Tja, die Klinik an und für sich, die Hebammen vor allem, und das ganze Umfeld + medizinische Versorgung sind eben ganz toll dort in der Klinik, ich fühle mich da auch gut aufgehoben (von Panikbesuchen wegen Kindsbewegungen am Wochenende bis hin zur Akupunktur). Der einzige A* ist wohl doch dieser Arzt, der, weil er wohl die Dollarzeichen in den Augen hat, nicht mehr darauf achtet, wie es seinen Patientinnen geht. Aber wie gesagt, ich habe ja in einer knappen Stunde einen Termin bei meiner FÄ, und ich muss ja nicht diesen Arzt nehmen, es gibt noch genug andere, die ich auch kennengelernt habe, und die äußerst sympathisch waren. Bin ja mal gespannt, was meine FÄ zu der ganzen Sache meint. Ich berichte euch später davon.
Liebe Grüße, eure Rosanna

Wie wär's mit einer anderen Klinik??? oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen