Suchen Menü

Einleitung ... Hilfe!

Hi Ihr, vielleicht könnt Ihr mir ja raten oder mir Eure Erfahrungen mitteilen. Bei der Flowmetrie wurde heute bei mir eine Nabelschnurversorgung im oberen Normbereich (schlecht)festgestellt und mir eine Einleitung noch diese Woche empfohlen. Ich bin 37+1. Was ist wenn die Einleitung nicht anschlägt? Sind eingeleitete Wehen nicht schmerzhafter? Was erwartet mich? Danke für Euren Rat! Petra
Bisherige Antworten

Re: Einleitung ... Hilfe!

Liebe Petra, ja, man sagt, dass die eingeleiteten geburten schmerzhafter und anstrengender sind. Aber trotzdem haben schon viele meiner bekannten eine solche gut überstanden. Denk dran, danach ist eh alles vergessen ;-) Und wegen nicht ansprechen usw. , ich denke mal, falls das wirklich so wird, raten die Dir wenn der Fluss kritisch wird so oder so zum kaiserschnitt bzw. Du bekommst ihn einfach. Ist doch alles halb so schlimm, immerhin hat man erkannt, dass man es überwachen muss, also wird am Ende auch alles gut. Hauptsache ist doch, Euch beiden geht es nach der geburt gut - und das wird es - ganz sicher. Einen lieben Gruss und hab keine Ansgt vor all dem, ja? Claudia (39.ssw und immernoch am warten)

Re: Einleitung ... Hilfe!

Liebe Petra,
da bei mir die Geburten meiner beiden ersten Kids eingeleitet werden mussten wäre es gelogen, wenn ich dir nun sagen würde das es nicht schmerzhaft ist.
Höchstwahrscheinlich steht es mir (41 SSW) zum Wochenende hin auch wieder bevor.
Jedoch, und dies empfand ich für mich selber als sehr beruhigend, besteht die Möglichkeit, bei Einleitung direkt eine PDA zu legen und auch durchzuführen, was ja nicht zu verachten ist. Frage doch, wenn du magst, einmal ganz gezielt danach.
Doch auch eines möchte ich dir nicht vorenthalten :-)))
Auch bei einer eingeleiteten Geburt spürst du tatsächlich absolut nichts mehr, wenn dein Baby da ist. Dann bist du einfach nur noch überglücklich!
Und wie Claudia ja bereits schrieb, Hauptsache ist ja, dass es euch beiden rundherum gut geht!
Mit einer herzlichen Umarmung und hab keine Angst!!!
Micha

Danke...

... danke für das Mutmachen. Am liebsten würde ich selber einleiten. Aber ich befürchte die tausend Tricks helfen auch nix.??? Ich habe nur Angst, daß dann daraus ein KS wird? Einer PDA stehe etwas skeptisch gegenüber ... vermutlich werde ich dann darum betteln ;-) Ich würde sogerne eine ganz natürliche Geburt haben. Liebe Micha, ich drücke Dir ganz doll die Daumen, ich hätte ja nicht gedacht, daß ich vielleicht noch vor Dir dran bin. Alles Liebe Petra

Re: Danke...

Liebe Petra,
wirklich, du brauchst keine Angst zu haben obwohl diese ja ganz verständlich ist. Und auch KS ist nicht so schlimm (bekam ich beim ersten Kind nach einigen Stunden) wie man es sich vorstellt. Das einzig unangenehme ist halt, dass man sich danach nicht so gut wie die anderen bewegen kann. Obwohl dies ja auch ohne weiteres durch einen fiesen Dammschnitt passieren kann :-)
Das du so gerne eine natürliche Entbindung haben möchtest liebe Petra, dies kann ich dir sehr gut nachfühlen. Es ist auch ein unglaublich schönes und bereicherndes Erlebnis. Wenn es jedoch nicht anders geht, muss man halt in den sauren Apfel beissen zum Wohle des Babys :-)))
So ganz habe ich mich mit dem Gedanken an eine PDA auch noch nicht gewöhnt und doch bin ich riesig froh, darauf zurückgreifen zu können :-))) Warum sollte frau auch falsch angebrachte Tapferkeit an den Tag legen, wenn es auch anders geht, nicht wahr? Und mit der PDA kann man die Geburt ja wirklich richtig geniessen :-)))
Liebe Petra, vielen Dank fürs Daumen drücken ... vielleicht hilft es uns beiden, dir und mir, ja ... denn meine sind ja auch gedrückt :-)))
Herzlicher Gruß, Micha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen