Einleitung ... Hilfe!
Re: Einleitung ... Hilfe!
Re: Einleitung ... Hilfe!
da bei mir die Geburten meiner beiden ersten Kids eingeleitet werden mussten wäre es gelogen, wenn ich dir nun sagen würde das es nicht schmerzhaft ist.
Höchstwahrscheinlich steht es mir (41 SSW) zum Wochenende hin auch wieder bevor.
Jedoch, und dies empfand ich für mich selber als sehr beruhigend, besteht die Möglichkeit, bei Einleitung direkt eine PDA zu legen und auch durchzuführen, was ja nicht zu verachten ist. Frage doch, wenn du magst, einmal ganz gezielt danach.
Doch auch eines möchte ich dir nicht vorenthalten :-)))
Auch bei einer eingeleiteten Geburt spürst du tatsächlich absolut nichts mehr, wenn dein Baby da ist. Dann bist du einfach nur noch überglücklich!
Und wie Claudia ja bereits schrieb, Hauptsache ist ja, dass es euch beiden rundherum gut geht!
Mit einer herzlichen Umarmung und hab keine Angst!!!
Micha
Danke...
Re: Danke...
wirklich, du brauchst keine Angst zu haben obwohl diese ja ganz verständlich ist. Und auch KS ist nicht so schlimm (bekam ich beim ersten Kind nach einigen Stunden) wie man es sich vorstellt. Das einzig unangenehme ist halt, dass man sich danach nicht so gut wie die anderen bewegen kann. Obwohl dies ja auch ohne weiteres durch einen fiesen Dammschnitt passieren kann :-)
Das du so gerne eine natürliche Entbindung haben möchtest liebe Petra, dies kann ich dir sehr gut nachfühlen. Es ist auch ein unglaublich schönes und bereicherndes Erlebnis. Wenn es jedoch nicht anders geht, muss man halt in den sauren Apfel beissen zum Wohle des Babys :-)))
So ganz habe ich mich mit dem Gedanken an eine PDA auch noch nicht gewöhnt und doch bin ich riesig froh, darauf zurückgreifen zu können :-))) Warum sollte frau auch falsch angebrachte Tapferkeit an den Tag legen, wenn es auch anders geht, nicht wahr? Und mit der PDA kann man die Geburt ja wirklich richtig geniessen :-)))
Liebe Petra, vielen Dank fürs Daumen drücken ... vielleicht hilft es uns beiden, dir und mir, ja ... denn meine sind ja auch gedrückt :-)))
Herzlicher Gruß, Micha
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen