Suchen Menü

Einleitung!!!

Hallöchen!
Bei mir soll morgen wegen Gestose eingeleitet werden ( ET eingentl. 6.12.) . Beim wem wurde auch eingeleitet und was habe ich dann zu erwarten? Gibts nicht was "natürliches", was man machen kann oder komme ich gleich an den Wehentropf oder bekomme so komische Tabletten??
Hab ja auch ein bißchen Angst vor dem Ganzen....
LB Katja
Bisherige Antworten

Re: Einleitung!!!

Hallo Katja!
Leider kann ich dir nix zu Einleitung erzählen. Aber mich würde interessieren, warum 1 Woche vor Termin eingeleitet wird? Hast du schon lange Gestose? Wie sieht der Befund aus? Ich bin z.Zt. beunruhigt wegen meines Blutdrucks (160/105). Bin schon auf HELLP-Syndrom getestet worden. Hat sich nicht bestätigt. Welches ist der Einleitungsbefund? Blutdruck oder Blutwerte?
Für morgen wünsche ich dir alles Gute. Ich habe gehört, dass bei Einleitung alles heftiger dafür schneller vorangeht. Aber verlassen kann frau sich wohl nur auf sich selbst. Jede erlebt den Vorgang wohl anders (meine Meinung nach zahlreichen Geburtsberichten).
Viel Glück!
LG Angie ET-11

@angelaf

Ich habe seit ca. 2 Wochen Bluthochdruck. War schon mal bei 160/100, dann wieder bei 140/100. Zusätzlich haben sich in diesem Zeitraum die Eiweißwerte langsam aber sicher verschlechtert. Wasser wird auch immmer mehr.
Ich habe also jetzt regelmäßig Blutdruck zu Hause gemessen, lag letzte Woche so bei 120-125, diese Woche schoon höher bei 130-135. Ich weiß aber, dass die Blutdruckmeßgeräte am Handgelenk wohl nicht so genau messen. Meine Blutwerte waren immer so, dass mein FA gesagt hat, dass sie noch i.O. seien. Heute wollte er aber vor dem Wochenende wohl nichts mehr "riskieren". Er hat mich zum KH geschickt, dort wurdeCTG gemacht und ich habe mit denen abgesprochen, dass morgen eingeleitet wird. Ich habe wohl zusätzlich auch relativ wenig Fruchtwasser. Das haben sie im KH festgestellt. Könnte auch dazu begetragen haben, dass die entscheidung gefällt wurde.
Wenn du dir nicht ganz sicher bist, fahr doch einfahc ins KH und frag dort nach. Ich kenne das Gefühl, die Unsicherheit, ob alles in Ordnung mit dem Kind ist. (Hatte ihc 2 Wochen, vorher habe ich mir echt wenig Gedanken gemacht) Nach dem Besuch im KH gehts mir viel besser und weiß jetzt,das es dem Kleinen gut geht. Die im KH haben auch gesagt, dass die Einweisung vom FA vor dem Wcohenende in ORdnung gewesen sei, obwohl bei mir keine eindeutigen Syntome (kopfschmerzen, Augenflimmern usw.) vorliegen.
Hoffe, ich konnte dir helfen!
LG und alles Gute
Katja

Re: @Katja

Danke für die ausführliche Antwort.
Meinst du dass der 2. Wert bei 125 bzw. 135 lag?
Es soll ja v.a. der 2. Wert der gefährliche sein.
LG Angie

Re: @anglaf

nein, nein, der 1. Wert lag so. Ich wußte nicht, dass dre 2. Wertr der gefährliche ist.
Lg Katja

So früh vor ET gibt es wohl nix was hilft. Aber so unnatürlich fand ich das Einleiten gar nicht. Ich bekam morgens ein Gel vor den Muttermund gespritzt (tut gar nicht weh, ist nur etwas kalt), und dann nahmen die Dinge Ihren Lauf. Die Wehen (nicht schmerzhaft) wurden immer regelmäßiger, nacht um 2 hatte ich dann Blasensprung und jede Minute heftige Wehen umd 3:50 Uhr war unser Leon dann schon da, ohne Schnitt oder Riss, und ohne Schmerzmittel (dafür ging alles zu schnell ;-))
Keine Angst, freu Dich bald hast Du Deinen Krümel!!!!
LG Melle

Hallo Katja!!
Wenn Du es wirklich wissen willst, kannst Du in meinem Profil meinen Geburtsbericht lesen.
Es war kein so schönes Erlebnis, aber ich habe es auch geschafft.
Alles Gute wünscht Dir Silke

Hi, ich denke, dass Du auch dieses Gel vor den Muttermund gespritzt bekommst, tut wirklich nicht weh, das Problem bei der ganzen Sache ist nur, dass es nicht 100% wirkt. Ich wurde z.B. 5mal eingeleitet, an 5 aufeinanderfolgenden Tagen, weil sich nichts, aber auch gar nichts getan hatte, der Kleene ist noch nicht mal richtig ins Becken gerutscht. Es liegt echt daran, wie "reif" Dein Befund ist, bei mir war alles noch hart und fest verschlossen und Luca wollte einfach nicht raus (war übrigens auch wegen Gestose), deshalb hat`s nicht geklappt. Die Hebammen haben mir erzählt, dass 6mal das Häufigste gewesen wäre, was sie bei einer Frau eingeleitet hätten. Naja, bei mir hat`s halt 5mal gebraucht, aber es war trotzdem nicht so, dass dann die Wehen von 0 auf 100 total stark waren. Sie kamen ganz normal, erst leicht und haben sich dann verstärkt.
Viel Glück, Caro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen