Einleitung!!!
Bei mir soll morgen wegen Gestose eingeleitet werden ( ET eingentl. 6.12.) . Beim wem wurde auch eingeleitet und was habe ich dann zu erwarten? Gibts nicht was "natürliches", was man machen kann oder komme ich gleich an den Wehentropf oder bekomme so komische Tabletten??
Hab ja auch ein bißchen Angst vor dem Ganzen....
LB Katja
Re: Einleitung!!!
Leider kann ich dir nix zu Einleitung erzählen. Aber mich würde interessieren, warum 1 Woche vor Termin eingeleitet wird? Hast du schon lange Gestose? Wie sieht der Befund aus? Ich bin z.Zt. beunruhigt wegen meines Blutdrucks (160/105). Bin schon auf HELLP-Syndrom getestet worden. Hat sich nicht bestätigt. Welches ist der Einleitungsbefund? Blutdruck oder Blutwerte?
Für morgen wünsche ich dir alles Gute. Ich habe gehört, dass bei Einleitung alles heftiger dafür schneller vorangeht. Aber verlassen kann frau sich wohl nur auf sich selbst. Jede erlebt den Vorgang wohl anders (meine Meinung nach zahlreichen Geburtsberichten).
Viel Glück!
LG Angie ET-11
@angelaf
Ich habe also jetzt regelmäßig Blutdruck zu Hause gemessen, lag letzte Woche so bei 120-125, diese Woche schoon höher bei 130-135. Ich weiß aber, dass die Blutdruckmeßgeräte am Handgelenk wohl nicht so genau messen. Meine Blutwerte waren immer so, dass mein FA gesagt hat, dass sie noch i.O. seien. Heute wollte er aber vor dem Wochenende wohl nichts mehr "riskieren". Er hat mich zum KH geschickt, dort wurdeCTG gemacht und ich habe mit denen abgesprochen, dass morgen eingeleitet wird. Ich habe wohl zusätzlich auch relativ wenig Fruchtwasser. Das haben sie im KH festgestellt. Könnte auch dazu begetragen haben, dass die entscheidung gefällt wurde.
Wenn du dir nicht ganz sicher bist, fahr doch einfahc ins KH und frag dort nach. Ich kenne das Gefühl, die Unsicherheit, ob alles in Ordnung mit dem Kind ist. (Hatte ihc 2 Wochen, vorher habe ich mir echt wenig Gedanken gemacht) Nach dem Besuch im KH gehts mir viel besser und weiß jetzt,das es dem Kleinen gut geht. Die im KH haben auch gesagt, dass die Einweisung vom FA vor dem Wcohenende in ORdnung gewesen sei, obwohl bei mir keine eindeutigen Syntome (kopfschmerzen, Augenflimmern usw.) vorliegen.
Hoffe, ich konnte dir helfen!
LG und alles Gute
Katja
Re: @Katja
Meinst du dass der 2. Wert bei 125 bzw. 135 lag?
Es soll ja v.a. der 2. Wert der gefährliche sein.
LG Angie
Re: @anglaf
Lg Katja
Keine Angst, freu Dich bald hast Du Deinen Krümel!!!!
LG Melle
Wenn Du es wirklich wissen willst, kannst Du in meinem Profil meinen Geburtsbericht lesen.
Es war kein so schönes Erlebnis, aber ich habe es auch geschafft.
Alles Gute wünscht Dir Silke
Viel Glück, Caro
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen