Einlauf vor der Geburt
Re: Einlauf vor der Geburt
Durch einen dünnen Schlauch wird hinten Wasser reingespritzt, danach halten solange es geht und erst dann aufs Klo! Garnicht schlimm! :o)
ich würde es davon abhängig machen, wann du das letzte mal zur toilette konntest vor der entbindung. schließlich willste ja sicher nicht, daß da noch mehr als nur dein kind rauskommt, oder? :-)))
ich habe zwar noch nicht entbunden aber ich werde mir wohl ziemlich sicher einen Einlauf geben lassen, obwohl das bei meiner Klinik nicht zum Standard gehört. (ok, wenn ich vorher schon übermäßig Durchfall hatte, bin ich wohl schon leer, dann laß ich's vielleicht auch.)
Bei den meisten Frauen geht wohl beim Pressen auch etwas Stuhl mit ab, aber das sind die Hebammen gewohnt, das muß einem nicht peinlich sein. Aber es muß ja nicht unbedingt ein "Riesenhaufen" werden.
Außerdem würde ich ganz gerne in der Wanne entbinden, wenn's klappt (*hoff*). Und da wäre es mir dann doch einigermaßen peinlich, wenn da gewisse "Teile" auf der Wasseroberfläche herumschwimmen würden...
LG
Gudrun (36.SSW)
Ich hatte die Wahl. Da ich einen KS hatte wollte mir mein FA unbedingt einen Einlauf einreden, weil es später einfach angenehmer ist, mal 1-2 TAge nicht aufs Klo gehen zu müssen. Ich wollte aber nicht, also nahm ich ein pflanzliches Abführmittel, welches ich am Abend vor dem KS zu Hause eingenommen habe. ES WAR SCHRECKLICH!!! So starke Magen-Darm-Krämpfe konnte ich mir garnicht vorstellen. Jedenfalls bekam ich dadurch auch leichte Wehen! Am nächsten morgen im KH war die Schwester so lieb, sie meinte ich soll es doch machen, es sein wirklich nicht schlimm. Zuerst wollte ich es alleine machen, aber dann dachte ich der Einlauf wird nicht schlimmer sein als der KS in einer Stunde. Und es ist wirklich zu empfehlen! Ich fand es sogar lustig! Du wirst froh sein, nach der Geburt nicht gleich am Klo sitzen zu müssen!
LG, Gloria
Tanja
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen