Einlauf vor Geburt
kennt sich jemand mit Einläufen aus? Habe schon mehrfach gelesen, dass man vor der Geburt in der Klinik einen Einlauf machen lassen sollte, damit man sich besser auf die Presswehen konzentrieren kann (irgendwann kann man dann wohl auch den Stuhlgang nicht mehr kontrollieren?!). Ich hab so was noch nie machen lassen. Kann mir jemand sagen, wie genau so ein Einlauf gemacht wird? Das ist doch bestimmt unangenehm?! Ich weiß, man MUSS ihn nicht machen, aber es wird dazu geraten. Und ich fände es schon schlimm, wenn mir bei der Geburt ein Maleur passieren würde :-/
Liebe Grüße
Andrea *26. SSW*
Re: Einlauf vor Geburt
Ich hatte drei Geburten und bei keiner einen Einlauf. In der Zeit der Wehen mußt Du automatisch aufs Klo und Dein Darm wird schon leer genug sein bis zu den Preßwehen. Ich habe kein Stuhlgang gespürt, weiß auch nicht, ob ich dabei welchen hatte, aber es hat sich auch niemand beschwert. Liebe Grüße, Sabrina.
Ich habe, als ich noch klein war, einmal einen Einlauf bekommen (nach der Blinddarm-Operation). Ich fand das damals nicht besonders witzig...... Wenn ich mich recht entsinne, kam die Schwester, setze so eine Flasche mit irgendeiner Flüssigkeit am After an und ließ die Flüssigkeit mit ordentlich Druck in den Darm "einlaufen" (daher wohl der Name). Danach muss man eben aufs Klo. Es fühlt sich auf alle Fälle nicht so prickelnd an.......
Gruß!
Annette
Du hast unten geschrieben, dass Du einen Hund hast, der heult, oder? Was für einen?
Ich finde einen Einlauf gar nicht eklig oder unangenehm. Habe vor einigen Jahren mal gefastet, da gehören Einläufe dazu . Du schiebst Dir einen Schlauch in den Po, dadurch läuft dann das Wasser oder die Flüssigkeit und nach 1,2 Minuten kannst Du auf's Klo und alles kommt raus.
Klingt wirklich schlimmer als es ist- tut nicht weh und ist in meiner Vorstellung doch weitaus angenehmer, als während der Geburt aus Versehen , na, Du weißt schon...
Vielleicht probierst Du es einfach mal für Dich zuhause aus, dann weißt Du, wie es ist und kannst Dich entscheiden, wie Du's bei der Geburt handhaben möchtest.
Grüße,
Anke
bei der Geburt passieren noch ganz andere Sachen, als das einem ein solches "Maleur" peinlich sein müßte. Nach meiner Erinnerung ist mir das bei den Wehen etc auch plötzlich völlig egal gewesen, weiß nicht mal, ob mir das passiert ist und wie gesagt, die Hebammen kennen es sowieso.
Babs
wir haben einen 2 Jahre alten Berner Sennenhund Rüden, ein absolut gutmütiger Schluffen und total verschmust. Als er in dieser Nacht zum Heulkonzert anstimmte dachte ich echt, ich falle aus dem Bett. Ahuhuhuhuhuhuoooooooo, gings die ganze Zeit. Der Mond muss ja bezaubernd auf unsere Terasse gestrahlt haben. Das hat er noch nie gemacht und vor allen Dingen nicht in solchen Lautstärken rumgetönt :-) Wg. dem Einlauf werde ich dann am Montag noch mal meine Hebamme befragen (wenn ich denn dieses mal auch dran komme *schimpfwieRohrspatz*) Aber so angenehm hört sich ja Deine Ausführung auch nicht an :- Hast Du auch einen Hund?
LG Andrea
Blanka kann auch richtig schön heulen. Sie macht das immer, wenn ich Geige spiele. Besonders bei einer langsamen, traurigen Melodie geben wir ein prima Duo ab!
Gruß!
Annette
LG luna
LG Peggi
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen