Einkaufswahn
Re: Einkaufswahn
Maika
wir haben schon das Bett und den Kinderwagen + Maxi Cosi bestellt. Das Bett zahlen zum Glück meine Eltern und den Kiwa, die meines Mannes - so sparen wir rund 2000 DM. (Muss aber auch sagen, dass wir ganz schön zugeschlagen haben: Kiwa von Teutonia mit Decken und Schirm und und und, das Bett von Stokke + Babywiege....)
Der Maxi Cosi + Fussack kostet ungefähr 270 DM. Kleidung habe ich sehr viel schon "vererbt" bekommen und habe im Ausverkauf nur ein paar Sachen für den nächsten Sommer gekauft (200 DM).
Alle anderen Sachen fehlen mir auch noch komplett...Wickelauflage (Wickeltisch kaufen wir erstmal nicht - mal sehen, wie das mit der Waschmaschine geht), Wickelerstaustattung, zur Sicherheit 2 Fläschchen, Badethermometer usw usw. Da rechne ich mit ein paar hundert Mark (läppert sich dann doch immer zusammmen.....)
Hätte ich bei den Babysachen nicht so viel bekommen (quasi alles), hätte ich immer nur das Nötigste gekauft und schon eine Nummer größer und dann lieber nach Bedarf - die Kleinen wachsen da ja so schnell raus.
Gruß
Katja
ich bin jetzt in der 30 SSW und habe fast alles beisammen. Das meiste (eigentlich so gut wie alles) habe ich gebraucht gekauft.
Das Bett für DM 50, Schrank, Wickelkommode und Regal bei Roller für DM 700,- Klamotten von Größe 50-74 gebraucht (jede Menge, langt für 6-9 Monate) für DM 370,-
Autositz neu geschenkt (NP DM 180,-) Wippe gebraucht geschenkt, Vaporisator, Flaschenwärmer, Flaschen, Badewanne mit Gestell, Spucktücher bekomme ich auch gebraucht. Preis weiß ich noch nicht. Bis jetzt fehlt noch eine Milchpumpe, Babyphone,(noch was???) hole ich auf einem Basar. Und Schnuller, Sauger, Fieberthermometer etc. muß ich noch kaufen.
Wenn Du die meisten Sachen gebraucht kaufst, kannst Du echt viel Geld sparen. Vorallem bei den Klamotten. Die Sachen sind auch noch gut in Schuß. Im Säuglingsalter geht ja auch noch nichts kaputt. Viel Spaß beim Stöbern, Danie
noch was vergessen...
Re: Einkaufswahn - Teil 1
- Kombi-Kinderwagen: sehr günstig gehandelt im Laden mit Sommer- und Winterfußsack und Wickeltasche für DM 700
- Kombi-Babywanne-und-Wickeltisch: hat meine Ma gebraucht ersteigert für glaub ich DM 10. Super in Schuß. hab ich halt nur mal zerlegt und in Sagrotan getaucht :)
- Kinderbett: baut der Schwiegerpapi :) ansonsten hätten wir das auch gebraucht geholt. Sowas geht ja nicht so schnell kaputt oder Reisebettchen, hatte ich früher auch.
- Matratze: gut und teuer :) DM 190 - aber uns war die Qualität wichtig
- eine Garnitur in Gr. 56 für die Klinik, ansonsten drei Garnituren in Gr. 62 - teils geschenkt bekommen, teils im Sommerschlußverkauf bzw. runtergesetzt erstanden, teils gebraucht, teils selbst gestrickt, teils noch aus meiner
Babyzeit :)
- 3 Spannbetttücher, Liegelind, Bettumrandung von Ikea für
DM 26, Erstlingsschlafsack (dann kann man sich das Bettzeug schenken lassen :)
- Babyschale: gebraucht gekauft für DM 50 (Neupreis vor einem Jahr mit Sitzverkleinerung und Winterfußsack ca.
DM 240
- Spieluhr für DM 50
- Newbornwindeln, Moltontücher, Babyöl, feuchte Tücher, Wetterschutzcreme, Binden für mich, Wärmflasche
- Ma hat sich schon angemeldet mit Reisebett (stell ich in die Arbeit) und Bettzeug, das sie gebraucht erstanden hat
Re: Einkaufswahn - Teil 2
Wir haben also bis jetzt definitiv grad mal so. 1200 DM ausgegeben. Und davon geht der größte Teil für den Kinderwagen und die Matratze drauf, wo wir wirklich auch auf Qualität geachtet haben, da wir diese Sachen ja einige Jahre verwenden wollen. Kindersitz für's Auto warten wir erst mal ab, da, wir das mit Spenden zur Geburt finanzieren wollen. Wir nehmen einen Recaro für ca. 400 DM, der aber dann auch bis zum 12. Jahr hält...
Hab doch gewußt ich hatte noch was vergessen :) Hochstuhl von Storchenmühle hatten wir schon zur Hochzeit geschenkt bekommen :))))
Also noch viel Spaß beim Suchen
LG Callina (fast 33. SSW)
LG Britta ( 31. SSW )
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen