Einkaufsmöglichkeiten rund um Duisburg?
kennt jemand in der Umgebung von Duisburg noch irgendwelche Babyfachmärkte oder so? Ich habe bisher immer nur in der Innenstadt bei Oups/Prenatal geguckt und so richtig zufrieden bin ich da mit der Auswahl nicht und ausserdem braucht die werdenen Mama ja auch Vergleiche!
Bin dankbar für jeden Tipp, Auto habe ich auch, aber mehr als +/-30km wollte ich eigentlich nicht gucken...
LG, Alex
Re: Einkaufsmöglichkeiten rund um Duisburg?
Die haben eine riiiiiiiiiiiiiesige Auwahl an Kinderwagen, allerdings nicht so viel am KLeidung.
Ich finde den Laden aber super, die Verkäuferinnen kompetent, den Service gut und da haben wir auch unseren Teutonia Rocky V Techno 2001 inkl. Lufträdern, Softtasche und Wickeltasche zum Aktionspreis für 736 DM statt 1.159,80 DM bekommen. War allerings der Einzige damals.
Schau aber doch einfach mal vorbei, die haben immer Angebote.
Oder Toys´r´us in Duisburg-Meiderich...
Mel. aus Duisburg (21.SSW)
Mel. (21.SSW)
Noch was...
Mel.
Danke
danke für die Tipps. Werde wohl am Wochenende mal meinen Mann ins Auto packen und zur Babywelt fahren. Dortmund ist mir doch etwas zu weit, vor allem wo wir eh nur am Wochenende Zeit für sowas haben und dann auf der A40 stehen...
LG, Alex die auch aus Duisburg ist... Weisst Du schon, in welchen KH Du gehen möchtest?
Re: Danke
Hab vom Vinzenz bisher nur Gutes gehört, die Kreißsaalbesichtigung (jeden Montag, 18:30 Uhr) hat mich dann völlig überzeugt.
Weiterhin kenne ich die Stationsärztin Frau Dr.Schossau dort, da sie auch 2 Tage/Woche bei meinem FA mit in der Praxis ist und ich auch mit bei ihr "in Behandlung" bin.
Die Hebammen dort sind superlieb und eine der dortigen Hebammen betreut mich jetzt schon während der SS und übernimmt dann auch die Nachsorge.
Dann haben die noch ein ganz tolles Kursangebot (von Geb.vorbereitung bis Babyschwimmen) für die Zeit vor und das Klientel dort ist auf nem anderen Niveau als in den Duisburger Krankenhäusern, wenn Du verstehst, was ich meine.
Mel.
Ups....
...ein ganz tolles Kursangebot für die Zeit vor UND NACH DER GEBURT und das Klientel.....
Mel. die Verwirrte
ich meine zu verstehen was Du mit Klientel meinst, aber mach Dir keine zu grossen Hoffnungen das es in Dinslaken anders sein sollte. Mein Schwager arbeitet dort als Chirurg, und die Geschichten seiner Klientel sind genauso abschreckend wie überall woanders...
Ich werde mich in die andere Richtung begeben und ins St. Anna gehen. Die haben neben echt netten Hebammen und Ärzten (die ich leider alle schon unter ungünstigeren Bedingungen kennengelernt habe) eine völlig neue Wöchnerinnenstation mit nur 1-2 Bettzimmern und der Mann darf auch mit übernachten (gegen ein Entgeld natürlich). Naja, morgen gehe ich zum ersten Mal zur SSGymnastik, bin mal gespannt. Ansonsten gibt es natürlich die gesamte Palette an alternativen Geburtsvorbereitungen und Hilfen. Ich muss allerdings sagen, das ich bisher auch nur Gutes vom Bethesda oder von den Wedau-Kliniken gehört habe. Ich denke, wir werden fast überall gut aufgehoben sein und das ist die Hauptsache. Gehe ich recht in der Annahme, dass Du im Norden wohnst? Ich (noch) in Neudorf.
LG, Alex
Wollte jetzt grad das Pro-Vinzenz-Argument anbrinegn, dass es dort auch nur 2-Bett-Zimmer und sogar alle mit Balkon (!) gibt, als mir einfiel, dass und der Balkon zum ET nicht mehr viel nützt...*g*
Naja, bleibe trotzdem bei meiner Wahl. Hab vom Bethesda auch viel Gutes gehört, dort entbindet eine Bekannte (auch aus Duisburg, auch von 9monate.de) im Dezember...
Naja, und selbst wenn die Klinik für irgendwen doch die falsche Entscheidung gewesen sein sollte (was ich nicht hoffe): Es sind ja nur 4 Tage...
Mel.
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen