Einige Fragen
ich hätte da mal einige Fragen.
Ich bin jetzt in der 27SSW.
Ab wann sollte ich mich um eine Hebamme für die Nachsorge kümmern?
Für den Vorbereitungskurs habe ich mich schon angemeldet.
Ab wann sollte ich mich um einen Kinderwagenkauf kümmern?
Kann man die Kinderwägen nicht direkt im Geschäft gleich nach dem Kauf mitnehemen? Da ich immer wieder von langen Lieferzeiten lese.
Viele liebe Grüsse,
Erika21
JETZT!!!
Sprich, bestell jetzt.
Aber verfall jetzt bitte nicht in Panik, das wollte ich dann auch nicht ;-)
Gruß
Katja 30 SSW
Re: Einige Fragen
also um die Hebamme am besten SOFORT kümmern. Oft sind die nämlich schon Monate im Vorraus ausgebucht.
Wir haben es beim ersten Kind so gemacht, dass wir den KiWa bestellt haben, mein Mann ihn aber erst abgeholt hat, als ich im KH war.
So wußten wir, wir haben einen, aber brauchten ihn nicht schon wochenlang unterstellen. Hat auch nix extra gekostet, war im Service mit drin.
Viele Grüße Katrin
zur Hebamme: besser gestern als heute :-), denn es gibt enorm viele Hebammen, die bereits *ausgebucht* sind. So war zumindest meine Erfahrung.
In manchen Läden, zumeist in Babymärkten, kann man den KiWa direkt mitnehmen, bzw. zurückstellen lassen. Kleinere Geschäfte müssen meist bestellen, was bis zu (auch selber erfahren) 18 Wochen dauern kann.
Lieber Gruß
Micha (33+5 SSW)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen