Suchen Menü

Einige Fragen

Hallo,
ich hätte da mal einige Fragen.
Ich bin jetzt in der 27SSW.
Ab wann sollte ich mich um eine Hebamme für die Nachsorge kümmern?
Für den Vorbereitungskurs habe ich mich schon angemeldet.
Ab wann sollte ich mich um einen Kinderwagenkauf kümmern?
Kann man die Kinderwägen nicht direkt im Geschäft gleich nach dem Kauf mitnehemen? Da ich immer wieder von langen Lieferzeiten lese.
Viele liebe Grüsse,
Erika21
Bisherige Antworten

JETZT!!!

Ohne Witz, ich habe mich um die NAchsorge schon in der 20 SSW gekümmert und da war "meine Favoritin schon ausgebucht". Bei den Kinderwagen dauert es deswegen so lange, da es mehrere Designs gibt usw und die müssen dann erst bestellt werden. Die Lieferzeiten sind ganz unterschiedlich: bei uns (haben den Teutonia Primus Country bestellt)kann es bis zu 14 Wochen dauern (aber das sagten sie beim Bett (Stokke) auch und nach 2 Wochen hatten wir es...).
Sprich, bestell jetzt.
Aber verfall jetzt bitte nicht in Panik, das wollte ich dann auch nicht ;-)
Gruß
Katja 30 SSW

Re: Einige Fragen

Hallo Erika,
also um die Hebamme am besten SOFORT kümmern. Oft sind die nämlich schon Monate im Vorraus ausgebucht.
Wir haben es beim ersten Kind so gemacht, dass wir den KiWa bestellt haben, mein Mann ihn aber erst abgeholt hat, als ich im KH war.
So wußten wir, wir haben einen, aber brauchten ihn nicht schon wochenlang unterstellen. Hat auch nix extra gekostet, war im Service mit drin.
Viele Grüße Katrin

Hallo Erika,
zur Hebamme: besser gestern als heute :-), denn es gibt enorm viele Hebammen, die bereits *ausgebucht* sind. So war zumindest meine Erfahrung.
In manchen Läden, zumeist in Babymärkten, kann man den KiWa direkt mitnehmen, bzw. zurückstellen lassen. Kleinere Geschäfte müssen meist bestellen, was bis zu (auch selber erfahren) 18 Wochen dauern kann.
Lieber Gruß
Micha (33+5 SSW)

Um die Nachsorge-Hebamme solltest Du Dich SOFORT kümmern. Du kannst Dich aber auch im KH Deiner Wahl danach erkundigen, aber mach es bald. Wir hätten unseren KiWa gleich ausm Laden mitnehmen können, da es passenderweise das Design unserer Wahl war. Wir haben ihn aber einlagern lassen und holen ihn erst ab wenn das Kind da ist. Gruß Sabine (30.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen