Suchen Menü

Eingeschlafene Finger ....

Sagt mal, gibt es nicht so eine bestimmte Bezeichnung dafür, wenn einem bestimmte Gliedmaße einschlafen? Bilde ich mir zumindestein, aber eswill mir nicht einfallen.
Seit dem Aufstehen heute früh fühlt sich meine rechte Hand seltsam an und das oberste Glied meines Zeigefingers ist total eingeschlafen!
Könnte natürlich auch vom Rücken her kommen (der mir sowieso immer Probleme macht) .....
Sehr seltsam!
Anja
Bisherige Antworten

Re: Eingeschlafene Finger ....

Hallo ,
glaube das ist ganz normal. Bei mir (33SW) ist das fast jeden Morgen so. Sobald ich nachts irgendwie auf dem Arm liege habe ich morgens taube Finger. Hab auch etwas Wasser in Händen und Füßen. Kommt vielleicht auch daher.
Mach dir keine Gedanken.
shayenne

Geht das denn bei Dir im Laufe des Tages wieder weg? Meine Hand, vor allem mein Finger, fühlt sich immer noch unverändert an......?!
LG
Anja

Hallo Anja,
ist Dein Finger immer noch taub? Das ist nicht mehr normal während der Schwangerschaft. Ich habe schon ohne SS das Problem mit einschlafenden kleinen Fingern (Karpal-Tunnel-Syndrom oder so ähnlich), bekomme sie durch Gymnastik aber immer wieder wach. In der Schwangerschaft werden die Nerven"tunnel" durch Wassereinlagerungen nochmal enger und dadurch "schlafen" gerade die Hände nochmal schneller ein. Nur, mit etwas Bewegung sollte das wieder zu beheben sein. Halte doch ein wenig Deinen Arm nach oben und beweg dabei Deine Finger. Wenn keine Besserung eintritt, gehe lieber zum Arzt...
LG, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen