Eingeschlafene Finger ....
Seit dem Aufstehen heute früh fühlt sich meine rechte Hand seltsam an und das oberste Glied meines Zeigefingers ist total eingeschlafen!
Könnte natürlich auch vom Rücken her kommen (der mir sowieso immer Probleme macht) .....
Sehr seltsam!
Anja
Re: Eingeschlafene Finger ....
glaube das ist ganz normal. Bei mir (33SW) ist das fast jeden Morgen so. Sobald ich nachts irgendwie auf dem Arm liege habe ich morgens taube Finger. Hab auch etwas Wasser in Händen und Füßen. Kommt vielleicht auch daher.
Mach dir keine Gedanken.
shayenne
LG
Anja
ist Dein Finger immer noch taub? Das ist nicht mehr normal während der Schwangerschaft. Ich habe schon ohne SS das Problem mit einschlafenden kleinen Fingern (Karpal-Tunnel-Syndrom oder so ähnlich), bekomme sie durch Gymnastik aber immer wieder wach. In der Schwangerschaft werden die Nerven"tunnel" durch Wassereinlagerungen nochmal enger und dadurch "schlafen" gerade die Hände nochmal schneller ein. Nur, mit etwas Bewegung sollte das wieder zu beheben sein. Halte doch ein wenig Deinen Arm nach oben und beweg dabei Deine Finger. Wenn keine Besserung eintritt, gehe lieber zum Arzt...
LG, Alex
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen