Suchen Menü

Eingeschlafene Beine und Arme...

Hallo allerseits!
Kennt noch jemand das Problem? Man schlummert gemütlich nachts vor sich hin und wird plötzlich wach... und dann kann man irgendein Körperteil nicht mehr bewegen...
Bin jetzt in der 21. SSW und seit ca 1 1/2 Wochen passiert es mir ständig, das mir insbesondere Arme und Beine einschlafen, obwohl ich einfach nur irgendwo still gesessen oder gelegen habe. Ein echter Graus...und das kann höllisch weh tun, bis so'n Arm mal wieder 'wach' ist ;-)
Kennt denn jemand ein Wundermittel dagegen? Dicke Füße oder Hände habe ich dabei nicht und dramatisch zugenommen hab ich auch noch nicht.
Sylvia
Bisherige Antworten

Ich glaube, ein Wundermittel gibts leider nicht :(

Re: Eingeschlafene Beine und Arme...

Hallo Sylvia,
Kenne das ähnlich, bei mir werden allerdings nur je 3 Finger der Hände taub (Daumen, Zeige- und Mittelfinger) manchmal auch die Arme, zuerst "nur" nachts, doch neuerdings auch beim Telefonieren *hilfe* oder wenn ich mich aufstütze. Mein Hausarzt meinte, da würden Nerven eingeklemmt werden durch die Lockerung der Gelenke und Sehnen und bei "ungünstiger" Position könnten dann Gliedmaßen taub werden. Es läge nicht an dicken Füßen oder Händen. Für das Handgelenk bekam ich eine Gipsschiene für nachts, hilft mir aber auch nichts, da ich dann gar nicht erst einschlafen kann. Ich versuche zu vermeiden meine Handgelenke zu lange abzuknicken und oft wird es besser. Ich kann Dir zwar auch kein Wundermittel nennen, aber vielleicht hilfts ein bisschen zu wissen, dass es Leidensgenossinnen gibt.
LG Chris

Karpaltunnelsyndrom... evtl.....

Hallo ihr Lieben,
die gleichen symptome hatte ich bei meiner ersten schwangerschaft. Nach der Geburt wurde es sogar schlimmer. vor allem finger und arme. nachts bin ich aufgewacht, weil es weh tat und taub war. Es stellte sich heraus das es das sogenannte Karpaltunnelsyndrom war. ich musste die rechte und linke hand operieren. 10 Tage Gips. 2 Tage Verband. und dann 6 Wochen ruhen und nichts tun. Mein Mann hat mir super geholfen. und jetzt ist alles wieder in Ordnung mit meinen Händen.

Re: Eingeschlafene Beine und Arme...

Huhu Syliva! Geht mir ganz genau so. Mein Arzt meinte, dass hat was mit den Wassereinlagerungen zu tun. Ein Wundermittel kann ich dir leider auch nicht empfehlen. Ist nur schön, wenn das Kribbeln nachläßt. :-)))))
LG Katti
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen