Einfaches Kuchen-bzw. Tortenrezept
Unser Sonnenschein Jan wird kommenden Montag 1 Jahr alt. Nun bin ich dringend auf der Suche nach einem idioteneinfachen Kuchen-bzw. Tortenrezept, das garantiert auch gelingt. Leider hab ich, was das Backen betrifft, nichts von meiner lieben Mutti vererbt bekommen. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
Liebe Grüße
Sylvia und Jan
Re: Einfaches Kuchen-bzw. Tortenrezept
hier kommt ein superschnelles Rezept.
Du kaufst, oder backst einen einfachen Bisquitboden. Dann nimmst Du 2 Dosen Mandarinen, 2 Becher Sahne, 2 Päckchen Sachnesteif, 1 Päckchen Dr. Oetker Paradiescreme Vanille und Schokoraspeln.
Alles (bis auf ein paar Mandarinen und die Schokoraspeln) in ein Gefäß und leicht verühren. Dann einen gut schließenden Deckel drauf und schütteln schütteln, schütteln und nochmals schütteln....einen Augenblick stehen lassen und dann schön auf dem Boden verteilen.
Das ganze garnierst Du dann noch mit den Schokoraspeln und den Mandarinen und stellst den Kuchen dann in den Kühlschrank.....
Lasst es Euch schmecken
Gruß Simone
@Monemaus+Yannick
sag mal, wie lange muß man den denn schütteln? Und ist das nicht flüssig nachher? Ich mein, wenn man Sahne mit dem Mixer schlägt, dauert das ja auch einige Zeit. Der Kuchen hört sich so lecker an, ich trau mich aber nicht, den zu machen *g*
LG
Nicky
Re: @Monemaus+Yannick
keine Bange...Du musst Dir keinen Tennisarm schütteln...also, ich kann schlecht schätzen, aber ich würde mal sagen, daß es so cirka 1-2 Minuten dauert. Und ich weiß auch nicht, woran es genau liegt, aber das Zeug wird zumindest so fest, daß man es auf dem Boden verteilen kann ohne daß es runterläuft oder den Boden aufweicht. Ich denke mal, daß es zum Teil an den 2 Päckchen Sahnesteif liegt aber vorallem diese Paradiescreme dafür sorgt, daß die Mischung andickt. Versuch es einfach mal...und wenn Du ganz sicher gehen willst, dann würde ich ne Auftautorte zur Reserve im Gefrierschrank haben *hihi*....
LG Simone
Re: @Monemaus+Yannick
genau den Kuchen hab ich mir vor Wochen schon mal hier im Net "geklaut" und schon zig mal "gebacken". Ich kippe die Sahne (ohne Sahnesteif), und die Paradisecreme in eine Schüssel und rühre es mit dem Mixer steif. Das dauert vielleicht 20-30 sek. und ist dann richtig fest. Schmeckt echt lecker.
Gruß Sandra
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen