Einen wunderschönen guten Morgen...
Bin gestern tatsächlich 4 Stunden im Wald Pilzesammeln gewesen, jetzt kommen mir meine Füsse ziemlich platt vor und grossartig bewegen konnte ich mich gestern abend auch nicht mehr!
Dann habe ich festgestellt, das meine Krankenkasse mir zwar immer noch kein Mutterschaftsgeld überwiesen hat, dafür aber die kompletten Kosten für die Geburtsvorbereitungs- und Schwangerschaftsgymnastikkurse übernommen hat (insg. 240 DM), immerhin etwas.
Alles Liebe, Alex
Huhuuu Alex.... :-))
Na ja, wenigsten hat deine KK schon die Kosten für die Kurse übernommen. Wie lange wartest du denn schon auf das Mutterschaftsgeld ? Sollte man das nicht innerhalb von 2 Wochen haben ??
LG Nicole
Re: Huhuuu Nicole :-))
Ich habe vor drei Wochen die Belege für die Kurse zusammen mit der 7Wochen-Bestätigung zur KK geschickt. Da sie ja die Kursgebühren überwiesen haben, gehe ich mal ganz feste davon aus, dass der Rest auch bearbeitet wird. Von meinem AG habe ich das Geld schon.
Hosen kaufe ich mir keine mehr, habe noch zwei die passen, die müssen die nächsten Wochen halt häufiger mal gewaschen werden! Dafür bin ich voll im Nachthemd/Schlafanzugfrust... Die Sachen die mir gefallen sind mir definitiv zu teuer und auf den erschwinglichen sind komischerweise immer Teddybären drauf. Warum meinen die, das erwachsene Frauen mit Teddybären schlafen gehen müssen? Rätsel über Rätsel...
Dir noch einen schönen Arbeitstag, muss mal wieder Wäsche aufhägen...
Liebe Grüsse, Alex
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen