Einen wunderschönen guten Morgen...
Bin gestern tatsächlich 4 Stunden im Wald Pilzesammeln gewesen, jetzt kommen mir meine Füsse ziemlich platt vor und grossartig bewegen konnte ich mich gestern abend auch nicht mehr!
Dann habe ich festgestellt, das meine Krankenkasse mir zwar immer noch kein Mutterschaftsgeld überwiesen hat, dafür aber die kompletten Kosten für die Geburtsvorbereitungs- und Schwangerschaftsgymnastikkurse übernommen hat (insg. 240 DM), immerhin etwas.
Alles Liebe, Alex
Huhuuu Alex.... :-))
Na ja, wenigsten hat deine KK schon die Kosten für die Kurse übernommen. Wie lange wartest du denn schon auf das Mutterschaftsgeld ? Sollte man das nicht innerhalb von 2 Wochen haben ??
LG Nicole
Re: Huhuuu Nicole :-))
Ich habe vor drei Wochen die Belege für die Kurse zusammen mit der 7Wochen-Bestätigung zur KK geschickt. Da sie ja die Kursgebühren überwiesen haben, gehe ich mal ganz feste davon aus, dass der Rest auch bearbeitet wird. Von meinem AG habe ich das Geld schon.
Hosen kaufe ich mir keine mehr, habe noch zwei die passen, die müssen die nächsten Wochen halt häufiger mal gewaschen werden! Dafür bin ich voll im Nachthemd/Schlafanzugfrust... Die Sachen die mir gefallen sind mir definitiv zu teuer und auf den erschwinglichen sind komischerweise immer Teddybären drauf. Warum meinen die, das erwachsene Frauen mit Teddybären schlafen gehen müssen? Rätsel über Rätsel...
Dir noch einen schönen Arbeitstag, muss mal wieder Wäsche aufhägen...
Liebe Grüsse, Alex
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen