Suchen Menü

Eine wichtige Frage an alle Mutti's

Hallo Ihr Lieben,
John Luk ist jetzt 6 Wochen alt und ich bin dabei einen "festen Tagesablauf" einzuführen und hätte dazu
gerne mal Eure Erfahrungen!
Habt Ihr einen bestimmten Tagesablauf?
Und wenn ja, was macht Ihr so für Rituale?
Bin sehr dankbar für Eure Erfahrungen und Anregungen!
Ich wünsche Euch noch einen schönen Samstagabend und
freue mich darauf von Euch zu lesen!!!!
DANKE!
Muschelbär & John Luk (6Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Eine wichtige Frage an alle Mutti`s

Hallo Muschelbärchen :-)
da ich Julien nach *seinem* Rythmus stille gibt es bei uns keinen bestimmten Tagesablauf. Das einzige was wir beide fest integrierten ist ein abendliches Ritual :-). Kurz bevor er zu Bett gebracht wird legen wir beide uns auf mein Bett. Dort wird in den Arm gekuschelt und eine ganz kleine Geschichte erzählt und da er dies ja noch nicht verstehen kann, dass Hauptaugenmerk auf die verschiedenen Tonlagen gelegt. Anschließend wird Julien ein wenig massiert, was er unheimlich gerne mag ... grins ... er brummt dann immer so leise und genüsslich vor sich hin.
Auch bei meinen beiden ersten Kindern gab es in den ersten 3 Lebensjahren keinen festen Tagesablauf. Zum einen weil sie sehr lange gestillt wurden, zum anderen weil wir uns selber keine *Pflichtübungen* an den Hals hängen wollten, sondern lieber flexibel sein :-)
Und hiermit sind wir wirklich nicht schlecht gefahren.
Mit lieben Grüßen
Micha

Re: Eine wichtige Frage an alle Mutti`s

Hi Micha,
schön mal wieder von Dir/ Euch zu hören und vielen Dank für die Antwort!
Ich wünsche Euch noch alles Liebe und Gute!
Ute (Muschelbär)und John Luk (6 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen