Eine gute und eine schlechte Nachricht.....
zuerst die gute Nachricht: ich war heute beim Doc und meinem Würmchen geht es gut! *freu*
Nun die schlechte: Mein Opa ist heute Nacht gestorben. Bin wirklich furchtbar traurig, weiß gar nicht wohin....
Ich hatte ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Großvater und er war auch erst 71 jahre alt. Meine Omi tut mir nun so leid. Sie leidet wirklich. Habe heute meinen FA gefragt, ob es meiner Kleinen etwas macht, wenn es mir nun so schlecht geht aber er meinte,dass das nix machen würde und er verschrieb mir Baldrian Dispert.
Leider stand im Beipackzettel, dass man die in der SS gar nicht nehmen soll (????) Naja, vielleicht geht es ja auch so.
liebe Grüße von einer furchtbar traurigen
lani (30.SSW)
Re: Eine gute und eine schlechte Nachricht.....
das tut mir schrecklich leid, ich würde dich so gerne trösten wenn ich es doch nur könnte. Aber man kann gegen den Tod leider nichts machen...er nimmt seinen Lauf.
Versuche dir vorzustellen wie dein Opi dich und dein Zwerg vom Himmel aus beobachtet. Er hätte es sicher nicht gerne gesehen wenn du so trauchig bist. Es gibt auch noch ein altes Ammenmärchen: " Ein Lebewesen kommt, ein anderes geht"
Leider sieht man ja auch bei dir das da wohl ein fünkchen Wahrheit dabei ist. Wir musten im Juni unsere Hündin einschläfern lassen. Behalte deinen Opi in guter Erinnerung und trauer das ist ganz wichtig. Für deine Oma ist es schwer von heute auf morgen allein zu sein, aber sie hat ja auch noch dich und ihr könnt euch jetzt gegenseitig helfen.
Sei ganz lieb von mir umarmt.
Alles Liebe - Mandy
fühl Dich mal ganz lieb gedrückt von mir. Tut mir wirklich leid. War Dein Opa krank oder ist er einfach eingeschlafen?
Das wäre doch eigentlich ein schöner Tod. Ich habe lange Zeit als Altenpflegerin gearbeitet und ich war auch jedesmal sehr getroffen, weil mir viele der Menschen sehr ans Herz gewachsen sind. Waren sozusagen alles meine Opas und Omas.
Aber sei nicht traurig. Er wird Dich und Deinen Krümel und auch Deine Oma von oben behüten und seine Hand schützend über Euch halten.
Ich bin zwar nicht gläubig, aber ich hab meinen Omas und Opas immer gesagt, das Gott doch auch gerne jemanden oben hat, mit dem er sich mal unterhalten und kann. Und deswegen holt er sich manchmal die ganz besonders lieben Leute.
war noch gar nicht fertig mit schreiben
Also jedenfalls wollte ich Dir noch sagen, das 71 auch schon ein schönes Alter ist. Auch wenn manche Leute noch viiiel älter werden. Aber freu Dich doch mit Deiner Oma, das die beiden so eine schöne lange Zeit miteinander verbringen durften.
Alles alles Liebe
Katharina
Re: war noch gar nicht fertig mit schreiben
danke für Euren lieben Worte. Es hilft mir wirklich sowas zu lesen, da ich mit dem Tot noch keine Erfahrungen habe. ich war noch nie auf einer Beerdigung, weil einfach noch keiner aus der Verwandtschaft oder Bekanntschaft gestorben ist. Ich weiß gar nicht so recht damit umzugehen. Am Montag ist die Beerdigung. Wie soll ich das bloß machen???
Ach Mann, ich hoffe es geht ihm gut, wo er gerade ist.
liebe Grüße
lani
Re: war noch gar nicht fertig mit schreiben
ich war in den letzten Jahren auf mehr Beerdigungen als mir lieb war. Um Dich zu trösten, Deinem Opa wird es dort wo er jetzt ist sehr gut gehen. Den Schmerz haben nur wir Hinterbliebenen. Er wird auch nicht wollen, dass Du Dich jetzt so um ihn grämst. Meine Grosseltern sind im September 2000 und Januar 2001 gestorben (nach 70 Jahren Ehe ging das nicht mehr ohne den anderen) und ich war richtig sauer auf sie, weil die Urenkel von meinen Geschwistern und Cousins/Cousinen haben sie alle noch kennengelernt, nur meine werden keine Urgrosseltern haben. Ich weiss, das klingt kindisch, aber mit der Argumentation habe ich versucht meine Oma aus dem Koma zu wecken... Man kommt schon auf die komischsten Gedanken...
Ich weiss nicht wie es bei euch gehandhabt wird, aber bei uns gibt es immer hinterher die Raue, da sitzt man dann bei Brötchen und Kaffee und Kuchen zusammen und nach kurzer Zeit fangen die ersten auch schon wieder an zu lachen. Behalte Deinen Opa in positiver Erinnerung, denk an Deinen Wurm, das neue Leben in Dir und lass ruhig Deine Trauer raus.
LG, Alex
Und mit den Tabletten: Wenn Dir der Arzt das verschreibt, ist das i.d.R. auch in Ordnung. Fast auf jeder Packungsbeilage steht, dass man in der SS das nicht nehmen soll, weil man keine expliziten Tests mit Schwangeren gemachtg hat. Das machen die schon aus Vorsicht!
Also: Kopf hoch, ist sehr traurig, aber so ist das leider, der eine geht, die nächsten kommen! Ich hätte meinem Opa auch gerne noch seine Urenkelin gezeigt, jetzt guckt er halt von oben zu und ist vielleicht der SChutzengel :-)
ich kann sehr gut verstehen wie es Dir geht, im April ist meine Oma gestorben und genau an diesem Wochenende bin ich schwanger geworden. Es ist scheinbar wirklich so einer geht und der nächste kommt.
Meine Oma hat die letzten Jahre schwer gelitten und ich habe es als Erlösung für Sie gesehen.
Beerdigungen habe ich leider schon mehr als genug erlebt und das beste daran ist, sie gehen vorbei.
Ich denke auch, meine Oma und dein Opa sitzen irgendwo und beobachten uns.
Liebe Grüße
Halt die Ohren steif
Britta
danke an Euch alle. Es hilft wirklich solche Worte zu hören, und auch zu sehen, dass es mir nicht allein so geht. Ich denke auch seine Zeit ist gekommen und nun ist er im Himmel und bewacht uns. Ich hoffe nur meine arme Omi kommt damit auch klar und kann bald abschied nehmen.
Ich will Euch nochmals danke sagen, es ist so schön, dass es dieses Forum gibt! Hier wurde schon so vielen geholfen, einfach, weil man sich mal aussprechen konnte und ein paar nette hilfreiche Worte bekommen hat. Ich drücke Euch alle.
Liebe Grüße
lani
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen