Eine Runde Mitleid bitte! Oma häkelt...
Vielleicht können wir zu Ende der SS hin mal einen Vergleich machen wer die scheusslichsten Kindersachen geschenkt bekommt, aber ich glaube, mit meinem "Präsentierganitürchen" (Häkelhütchen im gleichen Design gehört auch noch dazu!!!) habe ich gute Chancen auf einen der vorderen Plätze.
Re: Eine Runde Mitleid bitte! Oma häkelt...
Gemein irgendwie, denn die Oma meint es bestimmt ganz lieb.
Vielleicht kannst Du ihr sagen, dass Du das Material nicht magst und sie freundlich und nicht anklagend bitten, etwas nettes aus Baumwolle zu stricken/häkeln? Vielleicht Söckchen oder Handschühchen, einen kleinen Schal, oder so?
Mel.
Mit geschmacklosen Sachen kenne ich mich aus........*g*
Ich würde mich ja jetzt kaputtlachen, wenn ich einen Jungen bekäm............
Alles Liebe
lani
LG
Angie
musste jetzt so laut lachen wg. hütchen auf klorolle, ich glaub das hat die nachbarin gehört...*sensationell amüsant* - herzlichen dank...:-)
Auch wenn ich die Klamottenwahl Deiner Oma zuuu lustig finde, irgendwie ist's doch auch süß, daß sie sich so freut :-)
Meine Schwiegereltern scheinen sowieso nicht begeistert zu sein, daß wir Nachwuchs bekommen, meine Eltern haben viel Trubel, weil mein Vater seit nem halben Jahr schwer krank ist- ich würde heulen vor Freude, wenn jmd. was für unseren Wurm häkelt...
Die Geste zählt, die Klamotten kannst Du doch in der hintersten Ecke im Schrank verstauen;-)
Liebe Grüße,
Anke, 20.SSW
das kenn ich. Meine Schwiegermutter hat auch als erste erklärt: "Ich hab noch alle Sachen von der Tochter aufgehoben."
Man muss anmerken: Meine Schwägerin ist 21 Jahre und die Sachen liegen seit dem im Keller !!!!
Eine mitfühlende Tanja
wir können uns die Hand reichen. Meine Schwiegermutter strickt schon mit Begeisterung. Ich kann selbstgestrickte Sachen nicht leiden. Nach der Farbe hab ich erst gar nicht gefragt. Sie hat ansonsten wenig Farbgeschmack, auch was ihre eigenen Klamotten angeht, warum sollen dann die gestrickten Sachen in einer besseren Farbe sein. Ich hab mich allerdings mittlerweile damit abgefunden. Soll sie doch stricken, meinem Baby ziehe ich die Sachen bestimmt nicht an. Neulich kam ich hin und da hat sie einen Karton rausgeholt, da waren selbstgestrickte Babysachen drin, die sie für meinen Mann (fast 30 Jahre her) gestrickt hat, u.a. ein selbstgestricktes Taufkleid. Darauf war sie ganz besonders stolz. Bevor ich dieses Taufkleid, das bestimmt Deine zitronengelbe Muschelmusterklorolle bei weitem übertrifft, meinem Baby anziehe, lasse ich es lieber nicht taufen. Ich habe ihr gesagt, dass wir bereits ein Taufkleid von blablabla haben. Hoffentlich hat das gewirkt. Gott sei Dank steht mein Mann hinter mir, er findet selbstgestrickte Sachen auch zum ... Sieh es so: Die Dinger sind immer für einen Extralacher gut:-)
& liebe Grüße
Katharina
Re: Eine Runde Mitleid bitte! Fotos will ich sehen!!!
Habe mich schlappgelacht, obwohl es doch wirklich nett von ihr ist, dass sie häkelt...
Vielleicht kann auch die erste Puppe deines Babys die Sachen später tragen??
LG Annette
Re: Eine Runde Mitleid bitte! Fotos will ich sehen!!!
die hat mir auch immer pullover gestrickt und da sie mich nur 1 mal im jahr gesehen haben, waren die pullis immer fast kleider - also viel zu gross und dann hat sie immer nur wollreste (!!!) für einen ganzen pulli genommen..ich hab ausgeschaut, als hätte ich mir einen fleckerlteppich umgehängt....peeeeiiiinlich
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen