Suchen Menü

Eine Frage an die Mütter

Bin jetzt in der 12. Woche und habe eine auffällige Nackenfalte bei meinem Baby gesehen ( Mein FA=3,2 mm, im KH =2,2 mm ) hat jemand damals Erfahreung mit gemacht? Wie ging es aus? Soll ich eine FU machen? Danke für Antworten! Melanie
Bisherige Antworten

Re: Eine Frage an die Mütter

hi melanie..
ich selber hab leider keine erfahrung damit, aber meine freundin is jetzt in der 18. SSW und sie hatte das selbe vor einigen wochen... also eine FU würd ich unter keinen umständen machen lassen... ich würde lieber noch zu einen Ultraschallspezialisten gehen... das hat sie auch gemacht... raus kam, das alles in ordnung ist und der arzt sich vertan hat... also hol dir noch ne 3 meinung... :-)))
lass den kopf nicht hängen!!
grüßli
micha und laurin

Re: Eine Frage an die Mütter

Hallo Melanie,
unabhängig davon, was gemessen wurde bzw. noch gemessen wird: würdest Du Konsequenzen ziehen aus einem "entsprechenden" Ergebnis der FU?
Bei unserem Sohn wurde zwar nichts Auffälliges entdeckt, ich bin allerdings über dreißig und deshalb hat mich mein Arzt gefragt, ob ich eine FU machen wollte oder nicht. Ich habe ziemlich heftig drüber nachgegrübelt - bis ich festgestellt habe, daß ich gar nicht bereit gewesen wäre die Schwangerschafts zu beenden. Deshalb habe ich dann lieber auch keine FU machen lassen.
Wenn Du allerdings selbst merkst, daß Du ohne FU möglicherweise die ganze Schwangerschafts über mit erschreckenden Gedanken gequält bist - dann lasse sie machen.
LG Gudrun
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen