Eine Frage an die Mütter
Re: Eine Frage an die Mütter
ich selber hab leider keine erfahrung damit, aber meine freundin is jetzt in der 18. SSW und sie hatte das selbe vor einigen wochen... also eine FU würd ich unter keinen umständen machen lassen... ich würde lieber noch zu einen Ultraschallspezialisten gehen... das hat sie auch gemacht... raus kam, das alles in ordnung ist und der arzt sich vertan hat... also hol dir noch ne 3 meinung... :-)))
lass den kopf nicht hängen!!
grüßli
micha und laurin
Re: Eine Frage an die Mütter
unabhängig davon, was gemessen wurde bzw. noch gemessen wird: würdest Du Konsequenzen ziehen aus einem "entsprechenden" Ergebnis der FU?
Bei unserem Sohn wurde zwar nichts Auffälliges entdeckt, ich bin allerdings über dreißig und deshalb hat mich mein Arzt gefragt, ob ich eine FU machen wollte oder nicht. Ich habe ziemlich heftig drüber nachgegrübelt - bis ich festgestellt habe, daß ich gar nicht bereit gewesen wäre die Schwangerschafts zu beenden. Deshalb habe ich dann lieber auch keine FU machen lassen.
Wenn Du allerdings selbst merkst, daß Du ohne FU möglicherweise die ganze Schwangerschafts über mit erschreckenden Gedanken gequält bist - dann lasse sie machen.
LG Gudrun
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen