Eine Frage an alle, die Akupunktur...
Soeben bekam ich das dritte mal Akupunktur und wieder wurden die Nadeln (6 an der Zahl) nur außen neben den Knieen und innen unten am Knöchel gepiekt.
So oft las ich nun jedoch schon etwas, z. Bsp. vom kleinen Zeh, dass auch dort eine Nadel positioniert wird.
Oder bekommt von euch auch jemand nur an den Stellen, die ich beschreibe?
Dummerweise habe ich Trotti die FÄ nicht danach gefragt :-(
Lieber Gruß
Neugierige Micha :-)
Re: Eine Frage an alle, die Akupunktur...
Ich bin zwar noch nicht so weit (29. SSW), bekomme aberschon eine ganze Weile Akupunkturbehandlungen von einer Heilpraktikerin. Sie meinte, jeder, der mit Akupunktur behandelt, hat seine speziellen Punkte. Sie sagt, daß sie aus Erfahrungweiß, daß sie andere Punkte wählt als die meisten Hebammen. Trotzdem hilft es.
Man kann das wohl nur schwer vergleichen.
LG
Anja
& liebe Grüße
Katharina
bei mir war's so:
1. Mal: Kopf, jeweils Nähe Ellbogen, jeweils außen neben den Knien
2. Mal: jeweils außen neben den Knien, jeweils innen unten am Knöchel (etwas höher) und nochmal außen etwas weiter unten
3. Mal: wie 2. Mal, aber zusätzlich an den kleinen Zehen (der Punkt, wo auch gemoxt wird), soll auch gut gegen Wasser sein
Am Donnerstag muß ich dann wieder hin, weiß aber noch nicht, wo dann gepiekst wird, schreib's Dir aber dann.
LG Katrin, die Auch-Akupunktierte und 39. SSW
Re: Dankeschön an euch :-)))...
lg luna
Denn Wehen habe ich eh bereits seit ca. 2,5 Wochen und ab morgen bin ich entweder in der 39 oder 40 SSW :-))
Re: Nadel im Zeh ist wehenfördernd. o.T.
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen