Suchen Menü

Eine Frage an alle, die Akupunktur...

bekommen um den MuMu weicher zu machen.
Soeben bekam ich das dritte mal Akupunktur und wieder wurden die Nadeln (6 an der Zahl) nur außen neben den Knieen und innen unten am Knöchel gepiekt.
So oft las ich nun jedoch schon etwas, z. Bsp. vom kleinen Zeh, dass auch dort eine Nadel positioniert wird.
Oder bekommt von euch auch jemand nur an den Stellen, die ich beschreibe?
Dummerweise habe ich Trotti die FÄ nicht danach gefragt :-(
Lieber Gruß
Neugierige Micha :-)
Bisherige Antworten

Re: Eine Frage an alle, die Akupunktur...

Hallo Micha!
Ich bin zwar noch nicht so weit (29. SSW), bekomme aberschon eine ganze Weile Akupunkturbehandlungen von einer Heilpraktikerin. Sie meinte, jeder, der mit Akupunktur behandelt, hat seine speziellen Punkte. Sie sagt, daß sie aus Erfahrungweiß, daß sie andere Punkte wählt als die meisten Hebammen. Trotzdem hilft es.
Man kann das wohl nur schwer vergleichen.
LG
Anja

Für die geburtsvorbereitende Akupunktur werden bei uns im KKH auch nur die Stellen gepiekst, die Du genannt hast. Ich fang damit nächste Woche an und hab schon gefragt. Von der Nadel im Zeh hab ich noch nix gehört.
& liebe Grüße
Katharina

Hi Micha,
bei mir war's so:
1. Mal: Kopf, jeweils Nähe Ellbogen, jeweils außen neben den Knien
2. Mal: jeweils außen neben den Knien, jeweils innen unten am Knöchel (etwas höher) und nochmal außen etwas weiter unten
3. Mal: wie 2. Mal, aber zusätzlich an den kleinen Zehen (der Punkt, wo auch gemoxt wird), soll auch gut gegen Wasser sein
Am Donnerstag muß ich dann wieder hin, weiß aber noch nicht, wo dann gepiekst wird, schreib's Dir aber dann.
LG Katrin, die Auch-Akupunktierte und 39. SSW

Re: Dankeschön an euch :-)))...

es scheint ja tatsächlich bei jedem anders zu sein. Mal schauen, wo ich das nächste Mal gepiekt werde ;-)

ich bekomme auch den kleinen zeh nur beim letzten mal gepiekt weil er angeblich wehen auslösend sein soll
lg luna

*fingerganzdollhebtundschnippst* ich will das auch :-(((

Nadel im kleinen Zeh bei uns erst ab 38. Woche, weil , wie hier schon geschrieben, auch mal Wehen kommen können. LG Annette

Das wäre klasse :-)))
Denn Wehen habe ich eh bereits seit ca. 2,5 Wochen und ab morgen bin ich entweder in der 39 oder 40 SSW :-))

Re: Nadel im Zeh ist wehenfördernd. o.T.

.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen