Eincremen
Freiöl oder Bellybutton oder, oder ,oder
Re: Eincremen
habe mal gelesen, dass Freiöl nicht gut sein soll ( schlecht beim Testen abgeschnitten) und ist ein Misch-Masch aus verschiedenen Ölen. Was gut im test war ist z.B. Calendula Öl von Bübchen oder Arnika Öl von Weleda. Ich benutze Arnika Öl. Es gibt noch andere, ahbe aber die testergebnisse zu Hause liegen. LG. Joanna, 25 Woche
Ich schau mal zu hause ob man diese Zeitschrift nachbestellen kann. Grüsse. Joanna
Re: Ökotest nachbestellen
LG, Sami
LG Sermin (28.SSW)
Da ich ein Faultier bin was das Cremen angeht, creme ich nur ganz ganz selten. Und wenn dann mit "Asche Basis Creme" aus der Apotheke. Hat mir die Apothekerin empfohlen. Sie meint die Öle würden nur zu oberflächlich auf der Haut wirken.
Gruss Anja 26. SSW
ich creme zur Zeit mit Penaten Baby Lotion meinen gesamten Körper ein. Für meinen Bauch und die Brust benutze ich allerdings Calendula Kinder- oder Babyöl von WELEDA. Kann ich nur empfehlen. Auch später für das baby sind die WELEDA-Produkte die Besten, da nicht chemisch belastet.
Gruß Sandra
Ich schmiere abwechselnd mit Belly-Button Creme Fresh und einer spottbilligen Melkfett Creme (Balea von DM-Markt) mein immer dicker werdendes Bauchi ein. Kauf Dir bloss kein Frei-Öl, das STINKT wie die Pest!
Gruss, Iris (17.SSW)
Wenn ihr euch eincremt, dann spart die Brustwarzen lieber aus!
Die Haut wird davon zu weich und könnte beim Stillen Probleme bereiten. Die Brustwarzen kann man mit Johanniskrautöl einreiben, das gerbt die Haut und bereitet gut aufs Stillen vor. Das reicht aber einige Wochen vorm Termin aus!
LG, Elke
Danke für den Tip :-) o.T.
Ich bin übrigens jetzt in der 23.SSW, hab ne mächtige Kugel (aber erst 3 kg zugenommen, kurioserweise) und noch nicht einen einzigen SS-Streifen am Bauch.
Mel.
Und-trotz morgens und abends schön fleißig ölen haben sich ruckzuck 3 kleine Streifen von meiner Blinddarmnarbe aus gebildet- seufz :-(
Wie das wohl weiter geht- bin ja erst Ende 20. Woche und werde weiterölen, weil ich dann wenigstens alles getan habe und es hoffentlich nicht ganz so übel wird.
Eine streifenlose Zeit wünscht Euch
Anke
Mel. (23.SSW)
mein Frauenarzt hat mir gesagt, daß es im Endeffekt egal ist, womit man cremt. Die Regelmäßigkeit machts. Und manche Frauen sind anfälliger für SS-Streifen, andere nicht. Ich persönlich nehme Penaten PH neutral und es ist super angenehm. Nicht so schmierig wie viele andere Dinge.
Eine schöne und streifenfreie Zeit
Werbefee
Ökotest- Ergebnisse 2000
getesteten Öle:
FreiÖl, Mama Streifenlos, Mein Öl, Nivea Body Spezialpflege Entspannendes Hautöl, Sensoderm Zart- Öl, Fissan Stria Massage Salbe, Retterspitz Massagemilch, Vichy Schwangerschaftsstreifencreme.
Letztere ist die teuerste und hat am schlechtesten abgeschnitten!
Und wer's superbillig haben möchte:
Das Sanft Öl- Balsam von Schlecker ist für 2 DM/100ml ein echtes Schnäppchen, gefolgt vom Bübchen Calendula- Öl( 2,74/ 100ml)- beide sind empfehlenswert!
Wie gesagt, Testergebnisse vom vergangenen Jahr.
Vielleicht habe ich damit ein wenig Licht ins Dunkel der zahlreichen Streifenlos- Öle gebracht!
Grüße,
Anke
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen