Einchecken
Heute gehen wir uns im KH unserer Wahl einchecken (Na eigendlich vorstellen, ich will ja nicht gleich da bleiben. Eben zur Hebammensprechstunde). Hat das jemand von Euch schon gemacht? Machen die da eine komplette Anamese oder übernehmen die nur Daten aus dem Mutterpaß?
Irgendwie habe ich dazu jetzt das Gefühl bekommen "jetzt wirds ernst". Auf den anderen Seite kann ich es nicht mehr abwarten unsere Tochter kennen zu lernen...
Liebe Grüße
Suse
(35 SSW)
Re: Einchecken
Nachdem ich in der 28.SSW ja leider schon mal wegen vorzeitiger Wehen in der Klinik war haben die schon alle Daten. Ich gehe aber auch über einen Belegarzt rein, und bei dem hab ich mich "vorgestellt". Er hat sich erst ein wenig mit uns unterhalten, dann eine kurze vaginale Untersuchung um mal zu gucken und einen schönen ausführlichen US. Wo auch immer er die Organe gesehen hat *kicher* Ich hab nur den Magen erkannt, der ist ein schwarzes Loch ;-) Und er bestätigte uns nochmal daß es ein Mädel wird *freu* Mehr ist da eigentlich nicht passiert. Eben wie eine ausführliche Vorsorgeuntersuchung. Vielleicht machen sie in der Klinik ja dann auch einen Doppler-US, je nachdem welche Möglichkeiten die dort haben.
LG Callina
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen