Ein paar Fragen
Ich hab auch mal ein paar Fragen an Euch
Zum einen würd ich gern wissen wo ich Himbeerblättertee und Frauenmanteltee herkrieg (Apotheke? *rätsel*) und wer von euch damit Erfahrung hat, ob das überhaupt nützt sich sowas reinzuschütten (*kein Teeliebhaber bin*)
Als zweites wär ich dankbar für Tipps gegen (nächtliches) Sodbrennen. Angeblich hilft ja kalte Milch (bei mir aber nicht *grrr* mein Hals ist schon ganz verätzt, aua)
Kopf höher betten hilft zwar etwas, ist aber auf Dauer auch nicht so der Hit.
Also ich wär echt dankbar für ein paar Hinweise (erstes Kind kommt bald und ich bin noch ne relativ junge Mutter (22) mit null Kidserfahrung - das kann ja was geben, armes Kind)
Liebe Grüße und ne Gute Nachtruhe:)
Kati (37 + 4)
PS: Noch ne Frage: Wie genau kann ich es nehmen, wenn mir der Arzt Gewicht und Größe vom Kind nennt. Sind das relativ nahgehende Werte, oder nur sehr grob geschätzte?
Re: Ein paar Fragen
also den Tee bekommst Du in der Apotheke. So viel ich weiss ( da ich es ja noch nicht selber trinke, fange erst naechste woche an) kannst du 2 tassen am Tag von dem Himbeerblaettertee trinken. Ob es hilf..ist ne andere Sache. Das kann ich noch nicht beantworten.
Gegen Sodbrennen versuch mal eine Babanne zu essen oder ein Teeloefel Self. Auch Mandeln ( gut zerkauen und in kleinen stueckchen schluecken) sollen auch helfen. Oder trinke schueckchenweisse ( aber kleine schlueckchen) Wasser. Das ist was ich alles weiss.
Die werte die Dein FA Dir sagt ueber Baby sind nie 100 % sicher, aber so ungafaer stimmt es schon.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
LG Karo , die auch 22 ist und in der 34 SSW
Re: Ein paar Fragen
Re: Ein paar Fragen
meine Hebamme sagt wenn gar nichts hilft, dann Apfelessig trinken, das hilft oft. Habe die Probleme nicht und daher auch nicht ausprobiert. Auf die Gewichts- und Grössenangaben würd ich nicht soviel geben, das ist sehr ungenau. Meiner Freundin (Sohn ist 12 Wochen alt) sagte man 4 Wochen !!! vor Entbindung der Kleine sei ca. 2700 g schwer. Bei der Geburt wog er dann 2650 g, das Kind hätte in 4 Wochen also noch abgenommen !!! Die waren vielleicht platt. Seither geb ich da nichts mehr drauf.
LG Sandra fast 35. SSW
Sodbrennen
nach einigen Selbstversuchen, Banane machte Verstopfung, Milch mag ich nicht und geholfen hats bei mir auch nicht, Salzwasser=ekelig, bin ich bei Karottensaft gelandet.
Der hilft toll, ich hab jetzt immer eine Flasche neben dem Bett stehen, falls es anfangen sollte, trinke ich ein halbes Glas und es ist weg.
Guter Nebeneffekt, wenns nicht hilft sinds wenigstens ein paar zusätzlich Vitamine ;-)
lg bila
P.S. trinke übrigens keinen Himbeerblättertee, schmeckt mir nicht und ich finde zwingen soll sich frau doch nicht
Sodbrennen
Gute Besserung wünscht Dir Peggi
Re: Ein paar Fragen
*Himbeerblättertee:
gibts in jeder Apotheke, hab ich mir auch vor ein paar Tagen gekauft, da ich ihn auch bald trinken möchte. Ich hoffe er schmeckt auch halbwegs *g*.
* Sodbrennen:
Ich probiers nachts (da isses ja am schlimmsten :-( )auch immer erst kalte Milch. Höher betten geht fast nicht mehr, da ich nahzu schon sitze im Bett.
Ansonsten nehm ich Talcid Kautabletten, oder, wenn wirklich gar nix mehr geht, Maloxan (hilft innerhalb von 20 sec!)
Maloxan hat mir mein Doc verschrieben, Talcid ist lt. ihm auch ausdrücklich erlaubt.
Ja, ich weiß, meine Hebamme hat bei Maloxan auch nur leicht die Nase gerümpft und gemurmelt: "So dolle ist das auf die Dauer nicht...", aber ich nehms ja nicht kiloweise, sondern nur ab und zu mal nachts, und dann auch nur, wenn Milch nicht mehr hilft.
*Gewicht / Größe:
Knochen messen geht wohl relativ genau (von Meßfehlern/-ungenauigkeiten mal abgesehen). Somit stimmt die Größe wohl so ungefähr.
Gewicht ist reines schätzen, denke ich.
LG Anna
Re: Ein paar Fragen
zum Himbeerblättertee: Apotheke, z.B. 50 g für verschwenderische DM 2,20
zum Sodbrennen: Bullrich-Salz odar Kaiser-Natron, 1 TL in 1 Glas Wasser aufgelöst, schmeckt zwar ekelhaft, dafür aber hilft SOFORT.
LG, Dora (35+4), bei einem sehr schweigsamen FA, dem man alles aus der Nase ziehen muß, so lange er nur sagt, daß alles in Ordnung ist, stelle ich auch keine weiteren Fragen...
Re: Ein paar Fragen
Heilerde hat und hilft mir auch immer noch sehr gut. Mein Tip, die Heilerde gibt es auch als Kapseln in der Apotheke zu kaufen. Gute Besserung! Steffi 39 SSW
Sodbrennen
statt kalter Milch (die bring ich nicht runter, bäh!) habe ich mir neulich nachts schon eher aus Verzweiflung eine heisse Milch mir Honig gemacht. Seitdem habe ich überhaupt kein Sodbrennen mehr! Vielleicht hilft's Dir ja auch,
LG, Ulrike
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen